Wie nenne ich den Sohn meiner Cousine?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es kein wort außer vl cousin 2. Grades.

Also ich dachte immer GroßCousin ist der Cousin meiner Mutter oder meines Vaters ! Und meine Cousine hat 2 Söhne und die sind meine Neffen 2. Grades

und die Kinder der Cousinen oder Cousins meiner Eltern sind glaube ich meine Cousinen und Cousins 2. Grades für mich würde das alles logisch erscheinen

weil groß.... ist immer das was für meine Eltern ist also zb Cousin meines Vaters ist mein Groß Cousin

und wenn es von der Cousine ist dann ist es 2. Grades

Ich dachte bisher immer, dass der Sohn meiner Cousine mein Großcousin ist.

Nein. Cousin/Cousine sind immer im gleichen Generationenabstand zum gemeinsamen Vorfahren, da gibts kein Groß- etc.

Nehmen wir also an, ich habe eine Cousine I. und diese hat einen Sohn K., wie nenne ich dann K. und wie nennt K. mich?

Du nennst K deinen Neffen zweiten Grades und er nennt dich Onkel/Tante zweiten Grades. Der Sohn von K wäre dann dein Großneffe zweiten Grades.

moin,

also das mit dem großcousin versteh ich so, dass es generationsbedingt ist

großvater/großmutter von den beiden ur-großcousin

Vater/mutter  vom vater/mutter der cousin währe dein"groß"cousin     

(du^^) deine generation - normaler cousin

korrigiert mich wenn ich falsch liege xD

Das Kind Deiner Cousine und Dein Kind wären Großcousin / Großcousine zueinander.

Für Dich ist das Kind Deiner Cousine Deine Großnichte oder Dein Großneffe. Und Du bist die Großtante für das Kind.

Das Kind Deiner Cousine und Dein Kind wären Großcousin / Großcousine zueinander.

Nein. Cousins/Cousinen 2. Grades.

Für Dich ist das Kind Deiner Cousine Deine Großnichte oder Dein Großneffe.

Nein. Nichte/Neffe 2. Grades.

Und Du bist die Großtante für das Kind.

Nein. Tante/Onkel 2. Grades.

0

Was möchtest Du wissen?