...aben Amazonkarten etwa einen unverbindlichen Kaufpreis...

Ungezählte Ammazohn-Lemminge würden sich darüber freuen.

Aber der Kaufpreis für diese Taschengeldabzocke ist verbindlich.


...zur Antwort

Grundsätzlich gilt: je größer der Hubraum, umso größer auch das Drehmoment, also die Kraft. Das wiederum bedeutet, daß die Kraft schon bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung steht, und je niedriger die Drehzahl, umso länger ist die Standzeit der Maschine.

Ein Turbomotor kann das aber ausgleichen, sodaß der Hubraum verringert werden kann. Moderne Dieselmotoren können auch mit kleinem Hubraum Laufleistungen von 400.000 oder 500.000 km erreichen, entsprechend 7000 bis 10.000 und mehr Betriebsstunden.

Letzten Endes hängt die Lebensdauer jeden Motors von dem Typen ab, der hinterm Steuer sitzt und wie er das Auto fährt. Langstrecke/Kurzstrecke, nervöser Gasfuß oder Opa, der mit 50 Sachen im fünften Gang den Berg hochtuckert, regelmäßige Wartung oder alle 10.000 km mal einen Liter Öl nachkippen - das alles und mehr bestimmt die Lebensdauer.

...zur Antwort

Hach, was ist es doch wohltuend, sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Da klann man dann auch so wunderbar von mangelnder Motivation, Depressionen (kommt immer gut) und Borderline (fehlt noch in Deiner Aufzählung), und natürlich dem drohenden Suizid plappern.

Null Bock und no future hatten wir aber schon alles.

Entweder Du denkst mal eine halbe Stunde oder länger über Dich und das, was aus Dir werden soll, nach oder Du gluckerst ab. Hast dann auch keine Kumpels mehr.

...zur Antwort

Manuell gehts ohne weiteres. Im Chroniksuchfenster oben rechts kann man auch Wildcards eingeben und die dann markieren und löschen.

Ob es ein Script für das automatische Löschen definierter URLs gibt, weiß ich nicht. Könnte aber wahrscheinlich jeder VB-Lemming hinbasteln.

...zur Antwort

Ich tippe eher auf Schlauch. Bei einem Haarriß im Turbogehäuse pfeift es meistens. Aber genaues kann Dir nur die Werkstatt sagen.

...zur Antwort