familienstammbaum: sind es meine großtante und großcousinen, oder was denn sonst?

3 Antworten

Die Tante Deiner Mutter ist Deine Großtante, soweit liegst Du richtig.

Die Begriffe "Großcousine" und "Großcousin" sind keine offiziellen Verwandtschaftsbezeichnungen. Sie werden nur umgangssprachlich für verschiedene entferntere Verwandte wie zum Beispiel Tante 2. Grades oder Nichte 2. Grades verwendet.

Die korrekte Bezeichnung für eine Tochter Deiner Großtante ist Tante 2. Grades.

Also dass das deine Großtante ist, das stimmt...

Das mit den Großcousinen ist eher umgangssprachlich richtig, wenn man es genau nimmt, sind es deine Tanten 2.Grades...

LG,

BuckyBuck

Die Tante deiner Mutter ist deine Großtante, stimmt.

Die Cousinen deiner Mutter sind aber deine Tanten 2. Grades du bist also deren Nichte 2. Grades

Die Kinder der Cousinen deiner Mutter sind deine Großcousinen.

FameMelli
Fragesteller

Ganz sicher? :D Weil einige auch meinten es sei richtig wie ich schrieb

BeEe26  03.07.2016, 22:20
@FameMelli

Man bezeichnet die Kinder eines Cousins/einer Cousine als Neffe/Nichte 2. Grades. Ist im Netz zu lesen.