Was sind die Cousine meiner Tante und deren Tochter für mich?

5 Antworten

die cousine deiner Tante ist auch die Cousine deiner Mutter oder deines Vaters (außer es handelt sich um Halbgeschwister, dann ist sie mit dir nicht verwandt). Aber es stimmt, die wäre dann deine Großcousine,

was deren Tochter ist, kannst du hier ablesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Hallo!

Die Cousine deiner Tante müsste doch auch die Cousine deiner Mutter oder deines Vaters sein. Sie ist also deine Tante 2. Grades und deren Tochter ist für dich deine Cousine 2. Grades.

Grüße, Dreams97

Deine Großcousine wäre die Tochter deiner Cousine bzw. die Enkelin deiner Tante.

Die Cousine deiner Tante und deren Tochter ist entfernt mit dir Verwandt. Eine genaue Bezeichnung gibt es dafür nicht.

Ist eine Großcousine nicht wenn dann die Cousine deiner Mutter/deines Vaters? (oder umgekehrt die Tochter einer deiner Cousins?) Ich glaub für das von dir genannte gibts gar nicht mehr wirklich nen Namen.

Die Cousine deiner Tante ist nicht deine Großcousine. Das wäre die Tochter deiner Cousine (also die Enkelin deiner Tante).

Die Cousine deiner Tante wäre, glaube ich, deine Cousine zweiten Grades und die Tochter dieser Cousine zweiten Grades wäre deine Cousine dritten Grades oder deine Nichte dritten Grades.

Das war jetzt aber nur geraten, also ich bin mir nicht sicher! ;) Auf jeden Fall seid ihr entfernt miteinander verwandt.