Bspw die Cousine meiner Mutter ist ja meine Tante 2. grades ist sie im Endeffekt auch mit mir verwandt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja zumindest entfernt ab aber sie ist auf jeden Fall mit dir Verwandt 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter und die Cousine deiner Mutter haben einmal dasselbe Großelternpaar, sind also Kinder von Geschwistern.

Diese Großeltern sind deine Urgroßeltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie ist mit dir verwand. Du hast ja schon gesagt, sie ist deine Tante 2. Grades.

Alle, die entweder Vorfahren oder Nachfahren von dir sind oder die gleichen Vorfahren haben, sind mit dir verwandt.

Wahrscheinlich kann man diese Tante schon als entferntere Verwandte bezeichnen, aber trotzdem.

(Wenn man die gleichen Nachfahren hat nicht!)

Lg, Bethy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?