Cousine macht mich schlecht?
Meine Cousine hat mich bei unserer Tante schlecht gemacht und die hat mir den Hörer eingeknallt. Habe die Tante angerufen und eigentlich bekomme ich von der immer an Ostern Geld so 100 - 150 euros. Jetzt nicht und das ist meine Cousine schuld. Von der selber bekomme ich auch keinen Pfennig wenn ich in Not bin.
Habe vor ein paar Wochen zu meiner Cousine gesagt dass die Tante mir nur so wenig Geld manchmal gibt und doch viel mehr geben könnte. Auch dass die Tante damals unsere Mütter über den Tisch gezogen hat als die das Haus vom Opa geerbt haben. Sie meinte ich sei unverschämt und das würde nicht stimmen, meine Mutter hätte das bekommen was ihr zugestanden hat wie ihre Mutter auch.
Als die Mutter von meiner Cousine gestorben ist hat die ihre Eigentumswohnung geerbt. Aber die hätte doch normalerweise meine Mutter und die Tante erben müssen? Die sitzt da schön in der Wohnung obwohl die der doch gar nicht zusteht. Das hat meine Mutter auch immer gesagt. Ich hatte fest mit den 100 oder 150 euros von meiner Tante für Ostern gerechnet und wegen der Cousine bekomme ich jetzt das Geld nicht. Was sagt ihr dazu das die mich so schlecht gemacht hat?
Wieso sollte ihr die Wohnung nicht zustehen und wieso wieso muss deine Tante dir was schenken?
Meine Mutter hat gesagt die Wohnung von der müsse in die Erbmasse fallen. Und das die Tante sie beim Hausverkauf über den Tisch gezogen hat.
2 Antworten
Sei dankbar für das, was deine Tante dir früher gegeben hat, und überlege mal, ob es nicht doch deine Schuld ist, dass du von ihr nichts mehr bekommst
Deine Tante hätte auch aus anderen Gründen entscheiden können, dass sie dir nichts mehr schenkt, und sei es, weil ihr dein Gesicht nicht mehr gefällt. Auf Geschenke gibt es keinen Rechtsanspruch.
Das Erbe deiner Tante geht - ohne Testament - an ihren Mann (falls dieser noch lebt) und ihre Kinder. Deine Mutter hat keinerlei Anspruch, es sei denn sie wird im Testament bedacht.
Du hast kein Anrecht auf ein Geschenk deiner Tante, nur weil diese dir sonst etwas zu Ostern geschenkt hat. So etwas passiert halt, wenn man hinter dem Rücken von Menschen über sie herzieht. Gut, dass deine Tante hier die richtige Entscheidung getroffen hat und ihr Geld nun für Besseres verwendet.
Wenn du Geld brauchst, würde ich einen Job empfehlen. Viel Erfolg dabei
Ich kann nicht arbeiten weil ich krank bin. Und ich bekomme nicht umsonst Erwerbsminderungsrente und mein Freund bekommt Pflegegeld für mich.
Erwerbsminderungsrente bedeutet nicht zwangsläufig, dass du gar nicht arbeiten kannst.
Sollte es bei dir so sein, tut mir das leid für dich. Umso dankbarer hättest du für die Großzügigkeit deiner Tante sein sollen. 100 Euro zu Ostern ist ein stattliches Geschenk. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
Da bleibt die wohl nur die Lektion, dass Neid dich nich weiter bringt.
Es ist so, wegen meiner Diagnosen kann stehe ich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Wäre mir auch lieber ich könnte arbeiten gehen und eigenes Geld verdienen. Dann müsste ich nicht auf andere angewiesen sein.
Weil ich zu meiner Cousine was gesagt habe was die dann weitererzählt hat. Habe laut gedacht. Meine Mutter hatte immer recht, die Menschen sind schlecht. Sehe das nicht als meine Schuld wenn ich etwas sage was auch andere sagen, also die Mutter von meinem Freund.