Tante spinnt & ich darf Cousine nicht mehr sehen?

5 Antworten

Es kann sein, dass sie die Kinder von einer Überflutung von Geschenken, schützen möchte.

Denn gar ich als Oma mache meinen Enkeln keine Osternester. Stell dir vor all die Verwandten schenken ständig was zu jedem Anlass? Das bekommt den Kindern nicht wirklich gut. Das begrüssen die Eltern.

Geburtstag und Weihnachten kriegen sie natürlich ein Geschenk. Nur da stellten ihre Eltern es auch ab, dass die Tanten der Kleinen auch was schenken.

Du hast dich vermutlich zu sehr vernarrt in die Kleinen, überschreitest unbewusst Grenzen und genau das stört deine Tante, weil sie es als Einmischung in ihren Erziehungsstil empfindet.

Nimm dich etwas zurück, dann darfst du sie vielleicht später mal auch hüten. Wenn du aber schon von Entführung sprichst, weil die Kleine dir hinterher rennt, dann verstehe ich deine Tante, dass sie erstmal Abstand will.

Deine Mutter und deine Tante haben sich offenbar zerstritten und die Tante möchte deshalb keinen Kontakt. Du könntest versuchen deiner Tante zu sagen das du sie trotzdem magst (auch wenn es vielleicht nicht stimmt) darfst dir nicht anmerken lassen das du der Meinung bist das sie lügt usw. ich denke aber es wird sehr schwierig.

Sonst bleibt dir nur abzuwarten bis sich die Erwachsenen wieder vertragen. Gibt es vielleicht eine Oma die helfen kann die Streit Themen zu beseitigen?

Du darfst das blöd finden und dich drüber ärgern. Aber ändern wirst du es wahrscheinlich nicht. Du kannst deiner Tante immer wieder freundlich Angebote machen, aber wenn sie keinen Kontakt will, dann ist das leider so.

Da kannst du nichts machen: sie ist die Mutter und bestimmt, welchen Umgang die Kinder haben.

Marina230321 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:57

Trotzdem verstehst du meine Trauer?

Und danke ich weiß und ich finde es blöd

Hier anzudeuten du würdest ein Kind entführen wollen ist ja mal total daneben. Was soll denn das?

Die Mutter entscheidet darüber ob sie Kontakt möchte oder nicht. Das ist leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig