Darf ich ohne die Zustimmung von meinem Mann 200 km weit wegfahren?

6 Antworten

Natürlich kannst du auch das Kind mitnehmen. Ein Besuch bei Verwandten sollte doch drinne sein.

Oh man, säg den Stoffel ab, was finden Frauen nur immer an solchen Sofa-Heinis?

jenshiller  18.04.2023, 18:35

....ich frage mich manchmal, warum ich es mir so schwer mache.

Bei uns daheim reden Mann und Frau, es haben gar beide Rechte...

du kannst hinfahren wo du willst. wenn er allerdings die mitnahme des kindes verbietet, darfst du es nicht mitnehmen und wirst allein fahren

Warum musst du denn deinen Mann fragen, ob du mitfahren darfst? Es genügt doch vollkommen, wenn du ihn darüber informierst. Du bist nicht sein Eigentum und er kann nicht über dich bestimmen, wie er will.

Natürlich kannst du mit deinem Kind die Familie besuchen, auch 500km entfernt. Dein Mann spinnt, sorry.

amica631  26.12.2022, 10:38

wenn er die mitnahme des kindes erlaubt darf sie das. wenn nicht, muss sie allein fahren

Caillean1982  10.02.2023, 11:25
@amica631

Was ein Blödsinn!!! Der Mann muss gar nichts erlauben! Nicht in Deutschland!!

Sofern ihr nicht ins Ausland fahrt, ja.

Ein normaler Familienbesuch im Inland bedarf nur der Erlaubnis einer der Erziehungsberechtigten, also dein Wille reicht. Da es ja nur ein Besuch ist und ihr dann wiederkommt, du aöso nicht planst ihm das kind dauerhaft vorzuenthalten, kann er da rechtlich nichts machen.

Dein Mann weiß ja zudem wo er euch finden würde, ihr seid ja nicht spontan ohne Ankündigung verschwunden.