Sorgerecht?

2 Antworten

Unter welchen umständen kann Mann das gemeinsame Sorgerecht beantragen und wann.

Wenn Du als Vater benannt / eingetragen / festgestellt wurdest, dann kannst Du das (gemeinsame9 Sorgerecht beantragen.

Ihr könnt das gemeinsame Sorgerecht zusammen mit der Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt beurkunden. Dazu macht ihr einen Termin beim Jugendamt und das wird meistens so um die 30SSW gemacht, aber ihr müsst frühzeitig einen Termin vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
SteveGibtRat
Fragesteller

Und wenn sie sich weigert? Wie soll man einen Gentest vor der Geburt machen?

Qiboo  21.10.2022, 09:12
@SteveGibtRat

Ruf doch mal bei dem für euch zuständigen Jugendamt an, die beraten auch die Väter was für Möglichkeiten bestehen und macht einen guten Eindruck.