Hat meine Mutter jetzt das alleinige Sorgerecht?

 - (Kinder, Eltern, Vater)

4 Antworten

das schreiben zeigt, dass deine mutter das alleinige sorgerecht für die in dem schreiben benannte person hat. sie scheint also garkein interesse zu haben, dass du ein konto bekommst, sonst hätte sie es längst eröffnet. mit deinem vater hat das alles nichts zu tun.

Deine Mutter hat das alleinige Sorgerecht. Du brauchst nur ihre Unterschrift zum Eröffnen einen Kontos.

Nehmt den Zettel und eine Kopie mit zur Bank, dann sollte das ausreichend sein.

Ja, das ist eine sogenannte Negativbescheinigung. Sie sagt aus, dass deine Mutter das alleinige Sorgerecht hat.

Mit dieser Bescheinigung und deiner Mutter kannst du auf die Bank gehen und dir ein Konto eröffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Deine Mutter hat die alleinige Sorge. Die Beiden haben nie eine gemeinsame Sorgeerklärung abgegeben. Damit ist dein Vater raus, was Unterschriften betrifft.

Dilo4777
Fragesteller

DANKEEEEEEEEEE

Kessie1  10.08.2023, 15:02
@Dilo4777

Bitte :-). Das Schreiben könnt ihr nun der Bank vorlegen und du kannst dein Konto eröffnen.

Dilo4777
Fragesteller
@Kessie1

Ich hab ihnen das Schreiben gezeigt , es hat geklappt , aber sie musste noch ihre Kollegen fragen, ob das ausreicht und öfters anrufen , weil sie einen Beschluss haben wollte , ich hab mir nur gedacht meine Güte