Was ist die Tochter meines Cousins für mich?

3 Antworten

Gibt es meines Wissens nach keine offizielle Bezeichnung, aber im Volksmund sagt man Großcousin/Großcousine.

ghul666  08.09.2016, 01:37

Ist aber falsch. Das sind die Enkel der Geschwister der Grioßeltern

Eigentlich gibt´s hierfür keinen nennbaren Verwandtschaftsgrad.

Der Volksmund sagt hierzu meistens Großcousine, was aber nicht stimmt.

ghul666  08.09.2016, 01:39

Deswegen sagte ich ja bereits dass der korrekte Verwandtschaftsgrad Nichte 2. Grades heißt

TomMike001  08.09.2016, 01:42
@ghul666

Diese Bezeichnung habe ich persönlich noch nie gehört.

Die Kinder von Cousins sind Neffen und Nichten eines zusätzlichen Grades.