Gibt es die Bezeichnung Schwiegercousin?

5 Antworten

Ich glaube, offiziell gibt es diese Bezeichnungen nicht, aber wenn du irgendwem deutlich machen willst, wie wer zueinander steht, kann man das schon sagen, dann ist die Konstellation eher klar.

Freundschaften lassen sich da gar nicht eingliedern !

dw194
Fragesteller

Das zwischen den beiden ist keine Freundschaft, sondern eine richtig feste Beziehung! Mit Haus und Kind!

nein und freunde sind grundsätzlich nie etwas, nur ehepartner zählen

Nein,das wäre dann Dein Schwippschwager.Aber auch nur dann,wenn die beiden verheiratet wären. Ansonsten ist  es nur Freundschaft.

Klingt doof aber das gibt es tatsächlich

ursula39  29.05.2015, 10:25

Bei Freundschaften klingts wirklich doof , aber diese namentlichen Bezeichnungen entspringen  ja auch der  Phantasie.