Gibt es die Bezeichnung Schwiegercousin?

5 Antworten

Ich glaube, offiziell gibt es diese Bezeichnungen nicht, aber wenn du irgendwem deutlich machen willst, wie wer zueinander steht, kann man das schon sagen, dann ist die Konstellation eher klar.

nein und freunde sind grundsätzlich nie etwas, nur ehepartner zählen

Klingt doof aber das gibt es tatsächlich

57

Bei Freundschaften klingts wirklich doof , aber diese namentlichen Bezeichnungen entspringen  ja auch der  Phantasie.

0

Existiert hier noch ein bestimmter Verwandtschaftsgrad oder alles eher inoffizielle?

Meine Oma hat einen Cousin zweiten Grades sind dessen Kinder irgendwie mit mir verwandt oder hören die 100Ecken über die man verwand sein kann da schon auf und wenn nicht was sind seine Kinder dann für mich Großcousinen ?

...zur Frage

Verwandtschaftsbeziehung zur Tochter der Tochter der Schwester meiner Oma?

Hallo Community, ich wollte fragen, in welcher Beziehung ich zur Tochter der Tochter der Schwester meiner Oma (väterlicher seits) stehe. Außerdem interessiert es mich zu wie viel % ich mit dieser Person verwandt bin.

Noch einmal zum mitschreiben 😊: Mein Vater hat eine Mutter (logisch), seine Mutter hat eine Schwester, diese Schwester hat eine Tochter und diese Tochter hat auch eine Tocher, welche Beziehung habe ich zu dieser Tochter und zu wie vielen % sind wir Verwandt?

Schon einmal danke für die Antworten, Georg!

...zur Frage

Wie definiert sich der Verwandschaftsgrad?

Ich habe eine Schwester mit Ehemann und zwei Kindern. Die Kinder sind meine Nichten, der Mann ist mein Schwager, so weit weiß ich das. Mein Schwager hat eine Schwester. Was ist sie; eine Schwägerin zweiten Grades?

Was sind die Cousins und Cousinen meiner Eltern, Cousins und Cousinen zweiten Grades?

Was meint der zweite Grad, der dritte Grad usw?

...zur Frage

Was ist der Sohn vom Großcousin?

Familientiltelsbezeichnungsfrage..

...zur Frage

Seine und meine Urgroßmutter waren Schwestern. Sind wir verwandt und wenn ja, wie genau?

Ich möchte den Verwandtschaftsgrad herausfinden. WO hört Verwandtschaft auf ? Sind wir Groß-Groß - Cousins / Cousinen?

...zur Frage

Mein Onkel seine Frau ist meine Tante, ihr Neffe ist was zu mir?

Hallo,

mein Onkel (Bruder meiner Mutter) seine Frau (meine angeheiratete Tante) ihr Neffe ist was zu mir? Sind wir überhaupt verwandt? LG Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?