Tja, das ist leider bei jedem Menschen unterschiedlich. Dabei spielen nämlich mehrere Faktoren zusammen:

Die Mitarbeit: Wenn du fleißig und interessiert am Unterricht mitarbeitest merkst du die den Stoff viel leichter und auch irgendwie spielerisch. Außerdem werden dir deine Lehrer auch deine fleißige Mitarbeit in deine Note einbauen.

Die Hausübungen: Die Hausübung muss man unbedingt machen! Sie ist keine Bestrafung wie sie viele Schüler leider halten. Die Lehrer wollen einem damit nicht die Freizeit rauben. Es soll ja eine Übung zu dem aktuellen Thema in dem jeweiligen Unterrichtsfach sein. Und je mehr du übst, desto leichter tut man sich. Und wenn du nie die HÜ machst wird das nur deine Note verschlechtern. Und außerdem bekommst du dann wirklich eine Strafarbeit.

Das Interesse: Wenn man sich für ein Fach gewaltig interessiert, merkt man sich sen Stoff viel viel leichter wie wenn man überhaupt nicht neugierig auf den Stoff ist. Zum Beispiel wird sich ein Schüler, der sich für andere Länder und Kulturen interessiert vermutlich nicht in Geographie und Geschichte so schwer tun wie andere.

Der Lehrer: Es kommt aber auch darauf wie gut der Lehrer unterrichtet und wie sympathisch er den Schülern ist. Das ist leider so. Wenn man den Lehrer nicht mag, mag man das Fach auch nicht und ergo dessen lernt man nix dafür.

Die Art wie man lernt: Auch da ist jeder Mensch unterschiedlich. Es gibt Leute die den Stoff leise durchlesen ohne dabei zu reden. Und es gibt welche die den Lernstoff laut (also mit stimme) lesen da sie sich ihn so besser merken können. Allerdings ist bei dieser Methode das Risiko groß, dass man durch das laute lesen andere Leute in der Umgebung stört.

Die Umgebung in der man lernt: Das ist ja wohl logisch. Wenn man in einer ruhigen Umgebung am Land lebt, lernt man viel leichter wie wenn man in der stark befahrenen, mit Verkehrslärm verseuchten Innenstadt lebt. Leider ist letzteres oft bei ärmeren Familien der Fall.

Der Ehrgeiz: Es spielt natürlich auch eine Rolle ob man ein ehrgeiziger oder ein fauler Schüler ist. Wenn man der beste sein will gibt man sich automatisch viel Mühe. Faule Schüler/Minimalisten kümmern sich aber nur darum, dass sie durchkommen und sind überhaupt nicht neugierig auf Ruhm und Ehre.

Wie schwer man lernt: Das ist leider ein Unterschied an den man meistens gar nichts ändern kann. Es gibt Schüler die brauchen etwas nur einmal durchlesen und merken es sich. Und es gibt welche, die einen Stoff hundert mal durchlesen und trotzdem merken Sie sich nix.

Wie viel Stress man verträgt: Es gibt nämlich welche, die viel Stress vertragen und es gibt solche die schon mit wenig Stress zurechtkommen. Also bitte pass auf mit dem Stress, den du durchs lernen bekommst. Denn auch Jugendliche können ein Burn-Out bekommen.

...

...zur Antwort

Leider gibt es heute immernoch viele Diktaturen auf der Welt:

In Europa:

Weißrussland (Lukaschenko): Das Land wird sogar als „Letzte Diktatur Europas“ beschrieben und ist international isoliert. Es ist sogar das einzige Land in Europa in dem noch die Todesstrafe angewandt wird.

Russland (Putin): Zwar wurde Wladimir Putin vom russischen Volk freiwillig gewählt (obwohl es Gerüchte gibt, dass die Wahl manipuliert wurde), aber trotzdem regiert er das Land sehr diktatorisch. Siehe Medienberichte.

Türkei (Erdogan): Auch er, oder besser gesagt seine Partei die AKP, wurden vom türkischen volk freiwillig gewählt. Aber auch Erdogan scheint die Türkei diktatorisch zu regieren. Denn er lässt Medien wie Facebook sperren wenn sie ihn schlecht kritisieren. Und es ist strafbar den Präsidenten zu beleidigen. Außerdem strebt seine Alleinregierung eine Verfassungsänderung der Türkei an, welche ein semipräsidentielles System einführen würde und so Erdogan mit noch mehr macht ausstatten würde.

Ungarn (Orbán): Auch so wie bei Erdogan wurde Orbáns Partei FIDESZ vom ungarischen voll freiwillig gewählt. Doch Orbán scheint den Staat radikal umzubauen. So kamen alle Medien unter eine Kontrollbehörde und es wurde auch eine Verfassungsänderung verabschiedet in welcher die Nation ethnisch definiert ist. Außerdem wurde der bisherige Name "Republik Ungarn verworfen. Jetzt heißt das Land schlicht "Ungarn". Außerdem sprach Orbán im Frühjahr 2015 an, die Todesstrafe wieder einzuführen. Zum Glück hat ihm die EU dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Polen (PiS): Diese Partei die 2015 in Polen gewählt wurde gilt auch als autoritär und EU-Skeptisch. Außerdem strebt auch sie eine Verfassungsänderung an die ein Semipräsidentielles System errichten und die Todesstrafe wieder einführen würde.

Sonstige Diktaturen:

China

Afghanistan

Syrien

Irak

Iran

Saudi-Arabien

Vietnam 

Nordkorea 

Kuba

...zur Antwort
Ich habe eine ganz andere Meinung (Bitte diese Meinung als Antwort drunter schreiben)

Naja, der Grundgedanke eines vereinten friedlichen Europas ohne Grenzen ist eigentlich sehr guter Gedanke. Aber trotzdem müssen die Leute in Brüssel den einzelnen Mitgliedsstaaten gewisse Freiheiten lassen. Z.B. sollte jedes Mitgliedsland selber entscheiden dürfen ob es Sanktionen gegen dieses Land machen möchte. 

...zur Antwort

So unbeliebt scheint die FPÖ aber wohl doch nicht zu sein. Laut der letzten Umfrage von Gallup würde die Partei 33% der Stimmen und damit Platz eins Erlangen. Daran wird viel die Flüchtlingskrise und die Anschläge von Paris schuld sein.

...zur Antwort

Naja, Einzelkinder tun mir schon recht leid. Ich bin selber Einzelkind und hatte lange soziale Probleme. Zum Beispiel konnte ich mich schwer zwischen den anderen Kindern integrieren wie ich klein war. Mein Vater hat mir im Nachhinein eh gesagt: "Vom sozialen her wäre für dich schon vieles leichter wenn du nen Bruder oder ne Schwester hättest." 

...zur Antwort

Einen orgasmus können jungen schon als kleine Kinder bekommen.

Ich selbst hatte meinen ersten mit 13. Da war es aber nicht eher durchsichtig.

...zur Antwort

1. Stirb an einem anderen Tag

2. Skyfall

3. Goldeneye

4. Octopussy

5. Der Spion, der mich liebte

6. Casino Royale

7. Die Welt ist nicht genug

8. Ein Quantum Trost

9. Der Morgen stirbt nie

10. In tödlicher Mission

11. Der Hauch des Todes

12. Lizenz zum Töten

13. Feuerball

14. Im Angesicht des Todes

15. Moonraker

16. Diamantenfieber

17. Man lebt nur zweimal

18. Der Mann mit dem goldenen Colt

19. Goldfinger

20. Dr. No

21. Liebesgrüße aus Moskau

22. Leben und sterben lassen

23. Im Geheimdienst, ihrer Majestät

Mal schauen wie sich Spectre platzieren wird

...zur Antwort

Die Gene für Blond und die für blauäugig dürften sich in der Gegend (Ostseeraum) vor tausenden Jahren entwickelt haben und daher haben sich diese dort am stärksten verbreitet.
Das Gen für Rote Haare wird sich zum Beispiel eher in Irland, Schottland, Wales, also in den keltischen Regionen entwickelt haben und daher gibt es dort so viele Rothaarige

...zur Antwort
Norwegen

Darauf deutet vieles hin:

*Die Fjorde

*Die relativ vielen Blonden

*Die skandinavischen Namen

....

...zur Antwort

Das kann man ja. Aber dafür müsste man die Frage direkt im Fernsehen sehen. Deswegen wird die Show (außnahme war das Jubiläum der 500. Sendung) nich live übertragen.

...zur Antwort

In Europa:

• Weißrussland (Lukaschenko): Das ist sogar das einzige Land in Europa, in dem es noch die Todesstrafe gibt.

• Russland (Putin): Auch er schränkt Medien-, Meinungs- und persönliche Freiheiten ein (Pussy Riot, Homosexuelle in Russland,...) 

• Türkei (Erdogan): Er wurde zwar vom türkischen Volk gewählt, aber trotzdem verhält er sich nach und nach wie ein Diktator (Kampf gegen die Kurden, Strafe bei Beleidigung des Präsidenten, Sperre von sozialen Netzwerken). Zum Glück hat er bei der letzten Wahl einige Anhänger verloren. Und hoffentlich wird dies im November auch der Fall sein.

• Ungarn (Orbán): Auch er wurde vom ungarischen Volk freiwillig gewählt. Aber trotzdem steht Viktor Orbán unter dem Verdacht die Menschenrechte in seinem Land systematisch einzuschrenken. Zum Beispiel heißt die "Republik Ungarn" nach einer Verfassungsänderung schlicht "Ungarn". Orbán hat sogar überlegt die Todesstrafe wieder einzuführen (Gott sei dank hat ihn die EU da einen Strich durch die Rechnung gemacht) und er baut einen Stacheldrahtzaun an der Grenze zu Serbien um Flüchtlinge aufzuhalten. Also das klingt alles andere wie nach einer Demokratie.

außerhalb Europas:

•Syrien (Assad)

•Iran

•Irak

•Nordkorea (Kim Jong-Un)

•Kongo

•China (Kommunisten)

•Indonesien

•Afghanistan (Al-Quaida)

•Pakistan (Militär)

•Usbekistan 

•Kasachstan

•Turkmenistan

•Simbabwe

•Saudi-Arabien (König)

•Katar (König)

•Thailand (Militär, König)

•Vietnam (Kommunisten)

...zur Antwort

Dann schau keine Dokus/Filme in denen es um den Weltuntergang geht!

Weil viele haben in der heutigen Zeit dadurch Angst, dass die Welt tatsächlich an dem Tag untergehen wird.

Aber es wird vermutlich folgende Szenarien in den nächsten Jahrhunderten sicher nicht geben:

*Ein Atomkrieg: Die Zeit der Atomwaffen ist (zumindest zwischen den USA und Russland) vorbei!
*Ein Meteoriteneinschlag: Meteoriteneinschläge auf der Erde sind sehr, sehr, sehr selten. OK, den Dinos ist so ein Brocken zum Verhängnis geworden. Aber es ist sicher schon öfter in den letzten 4000 Jahren der Menschheit ein Meteor der Erde sehr nahe gekommen. Und wieso sollte uns ausgerechnet in der heutigen, mediengeilen Zeit, ein Meteorit töten.
*Yellowstone: Einigen Geologen nach ist ein Ausbruch des Yellowstone Nationalparks irgendwann in geologisch naher Zukunft möglich. Und die geologisch Nahe Zukunft sind die nächsten paar Jahrtausende. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir (und auch unsere Enkel, Urenkel,...) diesen Ausbruch erleben würden, sehr gering.
*Ein Gammastrahlenblitz: Wenn ein Stern explodiert gibt es einen tödlichen Gammablitz. Aber laut vorschern gibt es keinen Stern, der uns so gefährlich nah wäre.

...zur Antwort

Wenn einen Person gegen einen Verbrecher (meistens Mörder) aussagt, ist es für diese (und eventuell sogar deren Familie und Freunde) das Todesurteil. Also zum Beispiel besorgt der Verbrecher auftragskiller um diese Leute zu töten. Damit dies nicht passiert wurde ein Zeugenschutzprogramm entwickelt. Die Person bekommt dann eine neue Identität

Also z.B. wir aus: 

Fabian Reisinger, geboren am 19.08.1984, Mechaniker

Tobias Wegener, geboren am 02.05.1987, Installateur

Und die Person wird vermutlich an die andere Seite des Landes ziehen damit sie sicher ist

...zur Antwort

"sag niemals nie" gehört nicht zur offiziellen Bond-Filmreihe. Ehrlich gesagt ist er inhaltlich fast genau das gleiche wie "Feuerball". Zum Beispiel heißt Bonds Gegenspieler dort nicht Emilio Largo, sondern Maximilian Largo. 

P.S.: Da der Film genauso wie "Octopussy" 1983 rauskam, wurde es zu einem Duell der Kinokassen. Da hat es Roger Moores "Octopussy" klar für sich entschieden. Also nur die echte Bondreihe ist die beste.

🔫🔫🔫0⃣0⃣7⃣🔫🔫🔫

...zur Antwort

"Honig im Kopf" mit Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Til Schweiger...

Da geht es zwar um keinen Hund, sondern um den an Alzheimer erkrankten Amandus und seine Enkelin Thilda. Aber mich berührt die Geschichte schon sehr. Anfangs ist der Film jedoch sehr lustig (ist ja auch ne Tragikomödie). Zum pinkelt Amandus in einer Szene in den Kühlschrank. Aber zum Schluss wird der Film schon sehr traurig. Vor allem als er nicht mehr weiß, dass Thilda seine Enkelin ist. Aber am rührendsten Finde ich wie er am Sterbebett zu Thilda sagt: "Ich weiß wer du bist. Du bist meine kleine Prinzessin und bleibst es für immer." Da war ich wirklich kurz vorm Weinen

...zur Antwort