EU... JA oder NEIN

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

JA, finde die EU gut 47%
NEIN, finde die EU schlecht 36%
Ich habe eine ganz andere Meinung (Bitte diese Meinung als Antwort drunter schreiben) 14%
Weis nicht 3%
Ist mir egal 0%

19 Antworten

JA, finde die EU gut

Stimme Edgar vollkommen zu! Die EU hat Probleme und es gibt auch Nachteile, aber insgesamt ergeben sich durch die EU viel mehr Möglichkeiten. Wenn sie so agieren könnte, wie es eigentlich gedacht ist, gäbe es eine wirklich starke Macht, die den Problemen dieser Welt wenigstens ein bisschen gewachsen ist und die die Mittel hat, überhaupt etwas zu unternehmen.

austrofreak
Fragesteller

Auf diese "Macht" können wier getrost verzichten...

JA, finde die EU gut

Die EU ist richtig und gut. Natürlich gibt es auch Dinge die nicht passen. Solche Probleme gibt es aber auch in jedem einzelnen Staat.

austrofreak
Fragesteller

Aber in keinem EU Staat gibt es annehernt so viele Probleme als wie die EU hatt.

Ich habe eine ganz andere Meinung (Bitte diese Meinung als Antwort drunter schreiben)

Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung nicht.

NEIN, finde die EU schlecht

Redet zuviel in innerstaatliche Angelegenheiten rein und kostet uns ein schweinegeld

NEIN, finde die EU schlecht

Der Laden ist ein Saustall!
Subventioniert in Bereiche, die schamlos das Geld schröpfen (Milch, Zucker usw.) und bringen meiner Ansicht nach für den EU Bürger direkt(!) keine Vorteile. Außer das einheitliche Währungserlebnis und an der Grenze durchgewunken zu werden hat sich für mich nicht viel verändert.
Warum haben bspw. Italien, Frankreich, Österreich und Deutschland alle unterschiedliche Kennzeichen? Warum gibt es keine einheitliche Farben für Verkehrsschilder? (Italien grün, Deutschland blau ...)
Die objektiven Vorteile fehlen mir einfach in der EU.
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Jedoch sollten die Bürger davon auch überzeugt werden!