Themen über EU?

3 Antworten

Hallo,

  • Brexit und mögliche weitere ...exits
  • Klimaschutz
  • Corona

AstridDerPu

kennt ihr interessante Themen/Problemfragen die etwas mit der EU zu tun haben?

Meine Vorschläge:

  • Ist die EU ein Staatswesen?
  • Ist die EU eine Demokratie?
  • Auf welche Art und Weise werden in der EU Gesetze geschaffen bzw. beschlossen?
  • Sollte die EU zu einer Militärmacht werden?

Hier noch einige Literaturhinweise:

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xTomyx
Fragesteller

Hey,

hast du auch Problemfragen, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann?

Gruß

ArnoldBentheim  19.09.2021, 18:26
@xTomyx

Allenfalls könnte man die beiden ersten Fragen so beantworten. Aber so einfach sind auch diese Fragen nicht zu beantworten, denn ihre Beantwortung, also "Ja" oder "Nein", ist in der politischen Diskussion höchst umstritten. Würdest du dich für eine der beiden ersten Fragen entscheiden, müsstest du Argumente für beide Antworten präsentieren und dann deine eigene Ansicht gut begründen. So leicht, wie du meinst, wäre es also nicht. 😊

Brexit! Ist aktuell ...