Probepräsentation - Themen - Problemfrage?

1 Antwort

Hi Mr. Presideent ;)

Eigentlich ist die Aufgabe zimlich cool, solange eine soziokulturelle Problemstellung die Aufgabe ist.

Ich würde wahrscheinlich über die Präsentation von Geschlechtern in der Musikindustrie schreiben. Nicht unbedingt nur über Frauenbilder sondern auch über die Stereotypen bezüglich Körper und Image von Männern.

Dazu findest du einfach viel Informationen und wenn du über Männer schreibst ist das Thema auch nicht abgelutscht sondern neu.

Dann gibt es noch Themen wie Kinderstars - etwas langweilig vielleicht.

Dann die Repräsentation von Sex oder Liebe, Tod oder Beziehungen in den Lyrics. Könnte zum Beispiel heissen: Ist die Darstellung von (Suizid, Sex, Liebe) in bestimmten Songs problematisch?

Tausend Ideen...hilft das etwas?

15

0

mündliche Ergänzungsprüfung Industriemeister Metall IHK ( NTG & BH )

Hallo zusammen,

habe kein Aktuelles Thema zu meiner Frage gefunden..

Nun meine Frage.

Im März darf ich zur Mündlichen Ergänzungsprüfung Industriemeister Metall bei der IHK antreten und das in den Fächern NTG (Naturwissenschaftliche-technische-Gesetzmäßigkeiten) & im Fach BH (Betriebswirtschaftliches Handeln). Wie bereitet man sich da am besten vor? Da gerade in BH mir das Thema enorm vorkommt was da alles gefragt werden kann, fällt ja kostenrechnug mit rein.

macht es Sinn sich nur auf die IHK Skripte zu konzentrieren oder hat jemand Erfahrungswerte?

über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

5.Pk in Geschichte mit zweitfach Erdkunde über Sklaverei?

Hallo! Ich wollte meine Präsentationsprüfung im Fach Geschichte mit dem Bezugsfach Erdkunde über Sklaverei halten. Hättet ihr Vorschläge für eine Problemfrage und ob die beiden Fächer mit dem Thema überhaupt kombinierbar sind? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Schizophrenie: passende Problemfrage 5.PK?

Hallo allerseits! In wenigen Monaten habe ich meine 5.PK im Fach Biologie mit Geschichte als Bezugsfach. Schizophrenie ist ein ziemlich vielfältiges Thema, aber bezogen auf die Biologie fällt mir leider keine Problemfrage ein. Hat jemand Ideen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Tierversuche und Artenschutz?

Ich muss einen Vortrag zum Thema Tierversuche & Artenschutz halten und brauche eine Problemfrage zu beiden Themen. Fällt euch da was ein?

...zur Frage

Abschlusspräsentation 10. Klasse, Themen mit Problemfragen?

Hi :) Ich muss im Frühjahr eine Abschlusspräsentation halten und habe keine Ahnung welches Thema ich nehme, bzw wie ich die Problemfrage dazu stelle. Ich will es im Fach Biologie halten! In die engere Auswahl sind schon Erbkrankheiten und Mutationen oder Genetik gekommen, aber mir fällt einfach keine Problemfrage dazu ein.. Ich freue mich über jegliche anregungen :))

...zur Frage

Kunst Präsentation

Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich meine Präsentation in Kunst halten soll... Wäre cool wenn ihr ein paar Themen vorschlagen könntet???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?