Hi Mr. Presideent ;)

Eigentlich ist die Aufgabe zimlich cool, solange eine soziokulturelle Problemstellung die Aufgabe ist.

Ich würde wahrscheinlich über die Präsentation von Geschlechtern in der Musikindustrie schreiben. Nicht unbedingt nur über Frauenbilder sondern auch über die Stereotypen bezüglich Körper und Image von Männern.

Dazu findest du einfach viel Informationen und wenn du über Männer schreibst ist das Thema auch nicht abgelutscht sondern neu.

Dann gibt es noch Themen wie Kinderstars - etwas langweilig vielleicht.

Dann die Repräsentation von Sex oder Liebe, Tod oder Beziehungen in den Lyrics. Könnte zum Beispiel heissen: Ist die Darstellung von (Suizid, Sex, Liebe) in bestimmten Songs problematisch?

Tausend Ideen...hilft das etwas?

...zur Antwort
ich find mich wertvoll und super toll

ja ich mag mich selbst sehr gerne. ich weiss, welche guten qualitäten ich hab und empfinde mich deshalb als bereicherung. und seit ich mich mag, mögen mich andere auch. ich glaub wenn man sich selbst mag strahlt man von innen her und dieses licht zieht andere an, denn es ist einfacher selbst zu leuchten, wenn andere das auch tun. es gibt leute, die finden es blöd, wenn man sich selbst mag und toll findet aber ist es denn nicht viel blöder, wenn man nie mit sich zufrieden ist? bescheidenheit ist ja schon gut, aber keine falsche bescheidenheit. man darf stolz auf das sein, was man ist und erreicht hat. das gibt anderen die möglichkeit auch stolz zu sein:)

...zur Antwort

hi david, also verwandschaft definiert sich in jeder gesellschaft bissl anders. verwandschaft, kann durch blut, heirat und adoption hergestellt werden. die ex-frau deines vaters ist somit eine affinale verwandte (angeheiratete) da die verbindung wieder gelöst wurde könnte man sagen, nein. allerdins sind deine halbgeschwister mit dir verwandt und zwar halbkollateral:) da du und sie vom gleichen vater abstammen.

eine verwandschaftsgruppe an sich ist eine gruppe, die sich als zusammengehörig empfindet und gewisse rechte und pflichten miteinander teilt. und die eben durch blut, heirat verbunden ist... so hab ichs in der ethnologie vorlesung gelernt.

schlussfolgerung, nein ich denke nicht, dass du vor dem gesetz noch mit ihr verwandt bist aber gesellschaftlich kannst du das auswählen:) bei uns wird das nicht ganz so eng gesehen.

...zur Antwort

Hi kriana, ich arbeite im kino und kann dir deshalb genau sagen weshalb. die filme kommen aus mehreren gründen am donnerstag raus. einerseits ist das nicht unsere entscheidung, sondern die der film verleiher:) das hat irgendwann angefangen und da es oft nicht viele kopien gibt von kleineren produktionen, werden die filmrollen hin und her geschickt zwischen den kinos. blöd dann, wenn das eine kino erst freitag das programm wechselt du den film aber schon mittwoch brauchst.

andererseits, muss die saalgrösse natürlich den besucherzahlen angepasst werden. manchmal gibts in einem kino aber nur zwei, drei grosse säle und dann muss ein film in ein anderes kino verlegt werden. um zu wissen wie viele besucher es für jeden film gibt braucht es eine statistik, die natürlich auch das wochenende berücksichtigt. das führt dazu, dass erst montag entschieden wird, welches programm in welchen kinos gespielt wird.

dann müssen wir die filme bestellen beim verleiher und danach noch zusammensetzen. du siehst also, dass wenn montag erst enschieden wird, was am wochenende laufen soll, wir den film frühestens donnerstag laufen lassen können, denn sonst hätten wir keine zeit sie vorzubereiten.

das ist der trick;)

...zur Antwort

hi willy, es gibt verschiedene gründe weshalb deine freundin so reagiert. einerseits könnte es sein, dass sie das normal findet und sich nichts dabei denkt. wenn das so ist, wird es reichen sie danach zu fragen und zu sagen, dass du dich dabei komisch fühlst. eine andere möglichkeit ist, dass sie vielleicht denkt du nimmst sie als zu selbstverständlich und wenn sie dich daran erinnert, dass es auch andere männer gibt die toll sind, kann sie dem entgegenwirken. versichere ihr, dass sie aussergewöhnlich ist und du dich jeden tag freust mit ihr sein zu dürfen...wenn das nicht die wahrheit ist, dann hat sie recht mit dem gefühl und ihr solltet euch zusammen setzten.

die letzte möglichkeit, die mir einfällt, wehalb ich das auch ab und zu mache: sie gefällt sich selber zwar gut hat aber das gefühl, dass du sie nicht so schön findest wie du solltest...sie raubt dir nicht den atem. wenn dann andere (hübsche) männer ihr komplimente machen, dann weiss sie, dass die sie offenbar schöner finden als du. ob das stimmt oder nicht macht an dem punkt keinen unterschied;) sie denkt du weisst sie nicht zu schätzen.

in jedemfall, konfrontiere sie, frag sie danach und wenn sie mit den schultern zuckt, gib nicht auf.

...zur Antwort

zuerst musst du daran arbeiten, nicht mehr zu denken du könntest den leuten nicht gefallen. denn wenn du dich wohlfühlst fällt dir automatisch ein was du sagen könntest. es hat einen grund, dass du auf der welt bist und das ist auch gut so:) es ist also ein geschenk, wenn du mit jemandem redest und keine qual. folglich ist alles was du sagt ne bereicherung:) sag was wie: schöne schuhe, die sind toll, wenn du mit jemandem ins gespräch kommen möchtst. oder wenn derjenige musik hört, fragst ihn was er denn gerade hört. niemand kann jemanden blöd finden, der interesse an einem zeigt. aber wenn du so was sagst, musst du es auch meinen, gell. lästern kommt nicht so gut an als gesprächsanfang;) kleiner tipp.

...zur Antwort

hi du, ich weiss genau was du meinst:) hatte gestern meinen 23. aber keine party gemacht oder so. mir war einfach nicht danach, also hab ich nett gekocht und prosecco getrunken mit meinem freund und jumper geguckt. ich glaub das ist nicht so schlimm, wenn man den geburtstag nicht jedes jahr feiert. aber: der geburtstag ist ein übergang und um übergänge richtig zu begehen muss man ein "ritual" machen. zum beispiel ne party, oder ne wanderung oder was kochen oder sonst was. das ist wichtig für die innere ruhe:) glaub mir. du musst ja nicht machen was alle machen aber überleg dir etwas, was dir gefällt und sei es nur, dass du ein foto von dir schiesst und ein album anfänst mit geburtstags-fotos, oder dir ein snickers kaufst und ne kerze draufsteckst.

...zur Antwort