The Mentalis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Als Psychologin kann ich dir sagen, dass es den Beruf so exakt wie es im Mentalist dargestellt wird nicht gibt. Was es gibt ist Psychologie gepaart mit Kriminologie. Dann müsstest du erst Psychologie studieren und dann Kriminologie als Weiterbildung. Danach könntest du bei der Polizei arbeiten.

Das ganze ist aber sehr viel unglamuröser ;)

Auch ist es nicht wirklich möglich Menschen so zu lesen. Natürlich kann man mit Übung vieles erreichen, aber in dem Ausmass wie das der Mentalist tut geht es nicht. Auch die Serie Lie to me ist nicht realistisch, falls du die kennst.

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.. sowas kann man auch im echten Leben werden - er macht ja nix anderes als aufmerksam seine Umwelt zu beobachten und daraus Zusammenhänge zu erschließen.

Genauso wie Sherlock Holmes... nix andres is es... nur halt auf Hollywood.

Ne Ausbildung wirds wohl kaum dafür geben... Talent is es worauf es ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Amazon, Ebay, etc im Laden kannst alle Staffeln kaufen. Nennt sich halt The Mentalist mit T am ende aber wen juckts. Nein solche Berater gibt es nirgen... ach ! Ösiland , ja natürlich, da gibt es nichts was es nicht gibt!
Überdenke deine Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?