Problemfrage Sterbehilfe?

2 Antworten

Wir haben uns in der Schule mit damit beschäftigt ob aktive Sterbehilfe ethisch vertretbar ist, oder in welchen Fällen passive Sterbehilfe sinnnvoll sein kann. Man könnte sich auch die Frage stellen ob Sterbehilfe überhaupt ethisch vertretbar ist. Du könntest dich ja mal über unterschiedliche Positionen zu dem Thema und den Gesetzen in verschiedenen Ländern informieren.

als problemfrage könntest du dich ja mit aktiver sterbehilfe befassen, und beschreiben wie es momentan noch gesetzlich geregelt ist und was du davon hälst.... und ob es zeittechnisch in einem heim als pflegekraft überhaupt machbar ist aktive sterbebegleitung durchzuführen oder inwieweit man angehörige und hspizdienste mit einbezieht