Erdkunde Facharbeit Problemfrage?

3 Antworten

Wenn du beim Klimawandel bist, so nenne dort drei Probleme: Dürre in Deutschland der letzten Jahre. Absterben von Nadelwälder und die wirtschaftliche Bedeutung von Nadelholz. Und wenn du weiter in Deutschland und Klimawandel bleiben willst: Hochwasser der letzten Jahre: Oder, Elbe, Ahrtal... Und wenn du dann noch die Waldbrände und Trockenheit mit dem Klimawandel in Zusammenhang bringst...

  • Tornados
  • Wirtschaftliche Entwicklung Südamerikas
  • Trinkwasserversorgung deiner Stadt - Vergleich früher und heute
  • Erdöl als wichtige Ressource; und Erdölknappheit, aktuelle Entwicklung
  • Sojaanbau im Amazonasgebiet und seine Folgen für die Bevölkerung und Tiere der Region
  • Die geopolitische Lage Hong Kongs