Facharbeit, Erdkunde aber welches Thema?

4 Antworten

Vielleicht über Sehenswürdigkeiten kommt bei Lehrern gut an wie zum Bsp der Stierkampf in Spanien hatte bei einer 1und wie dort das Klima ist bzw Wetter im Sommer

Du kannst auch über die Verstädterung oder über Stadt-Land-Wanderung schreiben ;) Da wird dein Lehrer sich bestimmt freuen ;)

"Die Probleme zunehmender Verstädterung anhand von Megastadt xy" würde ich jetzt mal so spontan vorschlagen...

Sind jetzt schon 4 jahre her aber könnte ich dich frage welches Thema du schließlich genommen hast? Ich bin nämlich in der selben situation gerade. Ich überleg mir auch naturkatastrophen als Thema zu nehmen und als Raumbeispiel Japan. Jedoch brauche ich ein praktischen teil. Falls du auch Naturkatastrophen genommen hast, was hast du dann in deiner praktischen Arbeit gemacht?

Ich habe meine Seminararbeit (entspricht in etwa der Facharbeit) über Vulkanismus gehalten. Hat vom Umfang her gepasst, war interessant zu bearbeiten und kam ganz gut an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig