Facharbeit Erdkunde Fussball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich auf die FIFA beziehen: Wirtschaftlich, Länder bezogen z.B. auf die Stadien und die fragwürdigen Arbeitsbedingungen beim Bau Stadien etc.

Vielleicht was zu diesem Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bolivianische_Fußballnationalmannschaft#Heimvorteil

"Das Stadion befindet sich etwa 3.600 Meter über dem Meeresspiegel. Viele Auswärtsmannschaften haben mit dem niedrigen Luftdruck Probleme, da sie nur wenige Tage zuvor anreisen, was für eine vollständige Akklimatisierung zu kurz ist, während die einheimischen Spieler meist mehrere Wochen Zeit hatten sich den Verhältnissen anzupassen"

damit kann ich keine 12 seiten füllen lul

0

Merkwürdiges Thema. Versuche doch mal über die Bedeutung des Fußballs in Brasilien zu schreiben, z.B. über die Vorgehensweise der FIFA bei der WM in Brasilien. (die, nebenbei bemerkt, dazu geführt hat, dass ich den Profifussball mittlerweile völlig ignoriere.)

Hey Sportsfreund,

Wie wär's mit dem Thema, dass viele Weltmeisterschaften in armen Ländern veranstaltet werden, obwohl die betroffenen Länder eine solch riesige Veranstaltung nicht finanzieren können.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein...

MfG, hackepeter02

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußball-Einrichtungen (Stadien usw.) als kulturlandschaftsprägende Elemente im globalen Vergleich.

Was möchtest Du wissen?