In welchen Ländern gibt es noch eine Diktatur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch das Geheimnis einer Diktatur: Diktatoren tun und lassen, wie sie gerade lustig sind. Wer ihnen nicht passt, wird bestenfalls beseite- oder abgeschoben und schlimmstenfalls eingekerkert, mundtot gemacht oder umgebracht. Diktaturen gibt es noch in vielen Ländern, da braucht man gar nicht in die weite Ferne zu schweifen. Die Türkei steht nach wie vor unter dem Vorwurf der Diktatur (v. a. im Zusammenhang mit der kurdischen Bevölkerung); schau einfach auch mal nach Afrika (z. B. Sudan), nach Asien (Nordkorea, China) ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Ich ergänze: Saudi-Arabien und Vatikan sind sog. Absolute Monarchien und somit auch Diktaturen. Und ja, auch der Papst und der König (oder Scheich oder so) von Saudi-Arabien haben sehr weitreichende politische Macht.

Naja, schwer, dass genau zu definieren, aber Nordkorea ist sicher ein heißer Tip für das "diktatorischste" System

In Deutschland und die SChweiz (in der SChweiz sind die rechtsorientiert)

Nordkorea, Kuba, Italien kurz davor, einige afrikanische Staaten u.a.

Was möchtest Du wissen?