Umfrage : in welchem Land würdet ihr niemals Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ein anderes Land : 50%
Somalia 23%
Afghanistan 9%
Iran 5%
Irak 5%
Syrien 5%
Pakistan 5%

8 Antworten

Somalia

Mich interessieren wenige Gegenden auf der Welt wirklich überhaupt nicht. Ich habe immer gesagt, dass ich nie auf die Malediven oder auf irgendeine Polynesische Insel wöllte, weil was soll ich mehrere Tage auf einem Minilandflecken im Wasser, wo ich in 90 Minuten einmal rund rum gelaufen bin. Aber von dem was hier aufgelistet ist, muss ich sagen, dass mich Somalia wirklich überhaupt nicht interessiert.

In die anderen aufgezählten Länder würde ich (sofern es die politischen Rahmenbedingungen zulassen) sehr gern fahren, da ich sie kulturell als extrem spannend finde. Besonders den Iran. Was aber nichts mit der aktuellen Situation und dem Mullah-Regime, sondern eher mit dem historischen, kulturellen und landschaftlichen Reichtum und der Küche des Landes zu tun hat. Ich hatte es schon mehrfach vor, jedoch ist es irgendwie nie was geworden...

ein anderes Land :

Christenfeindliche Länder, Nordkorea, weite Teile Afrikas, Lateinamerikas.

Hab keine Lust auf Überfälle und Entführung. Ebenso sollte die Verständigung auf Englisch halbwegs möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt eigentlich kein Land, das mich gar nicht interessiert, den Zeitpunkt einer Reise muss man natürlich berücksichtigen. Wenn gerade Krieg ist oder Aufstände, ist es kein guter Zeitpunkt.

Heute würde ich weder nach Russland reisen noch in den Iran, noch nach China, diese Länder habe ich aber schon bereist und würde gerne erleben wie es dort weitergeht.

Was mich eher abhält ein Land zu bereisen sind hygienische Verhältnisse und Kriminalität. Da wären dann Indien, Brasiliene und einige zentrakaftrikanischen Länder eher nicht meine Favoriten.

Irak

Eigentlich in keins von diesen Ländern.

Afghanistan

würde mich überhaupt nicht interessieren. Habe eher Mitleid mit der Bevölkerung.
Habe immer noch die Bilder im Kopf, wo Menschen von den flüchtenden Flugzeugen fielen. 🙈 Das war echt schlimm.

In den anderen war ich tatsächlich schon, bis auf Somalia und Irak.

juergen63225  05.12.2022, 14:11

Afghanistan soll aber landschaflich viel zu bieten haben. Wenn die Sicherheit grantiert wäre könnte ich mir schon vortslellen eine Trekkingtour durch den Hindukush ...

safur  05.12.2022, 14:25
@juergen63225

Ja das stimmt!

Syrien / Algerien / Tunesien kann landschaftlich auch wirklich interessant sein. z. B. Atlasgebirge. Sahara. Salzwüsten. Älteste Moschee von Afrika.
Die Menschen sind / waren auch immer sehr hilfsbereit im ländlichen Bereich. Die Züge sind unglaublich günstig. Die Rote Eidechse kann ich auch empfehlen. Die Oase Richtung Tuzeur. El Jem - antike Stätten. Monastir - Mausoleum of Habib Bourguiba. Die Altstadt von Monastir.

In Syrieren wurde aber glaube ich relativ viel zerstört inzwischen.

Heute wäre ich aber wahrscheinlich etwas vorsichtig mit diesen Ländern. Ich meine jetzt nicht die typischen Tourismusorte, sondern wenn man wirklich durch das Land reist. Ggf. mit Einheimischen reisen. Sich gut vorher informieren.