Mein Lehrer ist mein Großcousin?

4 Antworten

Kommt drauf an, wo du wohnst und wo die Schule ist:

Auf dem Dorf? Ja recht eng verwandt.

In der Stadt? Ihr seid Fremde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Ein Großcousin.... das ist der Cousin eines Elternteiles.

Ich hab beispielsweise 2 Großcousinen (die Cousinen meiner Mutter, deren Mutter war die Schwester meiner Oma mütterlicherseits).

Mein Nachwuchs hat einen Großcousin. Der Einfachheit halber sag ich jetzt "irgendein" Geschlecht: Er ist der Sohn des Sohnes meines Bruders. Der Sohn meines Bruders ist mein Neffe und gleichzeitig der Cousin meines Nachchwuchses.

Nee, ist um ein paar Ecken und nicht nennenswert! Brauchst Dir also keine Chancen auf bessere Noten ausrechnen, zwinker, :))