Großcousine...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann wird großcousine wenn jetzt deine cousine ein baby bekommt hat ! Wenn deine schwester/bruder ein kind und das kind ein kind hat ,!!

also heißt das , die Großcousine ist die Cousine eines Elternteils?

0
@Chrissi17

Nein also wenn du eine cousine hast die ein kind hat bist du grosscousine

0
@einpapagei

ja sie ist die Mutter des Kindes und meine Cousine. Also die Mutter des Kindes ist meine Cousine. Und i9ch bin die Großcousine ihres Kindes.

0

Und grosstante wird mann wenn dein/e schwester/bruder ein kind hat und das kind auch ein kind hat

0

Schade, dass alle hier gegebenen Antworten falsch sind. Auch wenn die Frage schon 4 Jahre alt ist, sollte man das nicht so falsch stehen lassen.

Unter Großcousine versteht man in verschiedenen Gegenden verschiedene Verwandtschaften. Man sollte deshalb den Begriff vermeiden und stattdessen besser "Cousine/ Tante/Nichte 2. Grades" sagen.

Cousine 2. Grades ist die Tochter einer/s Cousins/Cousine von Vater oder Mutter

Großtante ist eine Schwester von Opa oder Oma.

Großnichte ist ein Enkel meines Bruders oder Schwester.

Alle drei werden manchmal auch als Großcousine bezeichnet

"wenn jetzt deine cousine ein baby bekommt hat" (einpapagei, celeri, beemaya) ist eine "Nichte 2. Grades"

"Cousine deiner Mutter oder deines Vaters" (katzevic, steefi) ist eine Tante 2. Grades

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Gro.C3.9F-

Die Grosscousine ist die Cousine deiner Mutter oder deines Vaters und die Grosstante ist die Tante deiner Eltern.

Geht doch garnicht dann is mann doch nciht tante wen du geschwister hast die ein kind haben dann bist du tante aba wenn das kind ein kind hat bist du grosstante

0
@einpapagei

Die Tante deiner Mutter ist die Grosstante, und die cousine deiner Mutter ist die Grosscousine. Der Sohn meiner Cousine ist mein Grossneffe, und meine Cousine ist die Grosstante meiner Kinder und ihr sohn ist der Grosscousin meiner Kinder.

0

Großcousine/ Großcousin wird man wenn die Cousine/ der Cousin (Tochter/ Sohn deiner Tante) ein Kind bekommt.

 http://www.google.de/imgres?q=verwandtschaftsgrade&um=1&hl=de&sa=N&biw=1202&bih=860&tbm=isch&tbnid=yOkoXg24wiouJM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung&docid=mOqwb4u46y9JEM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European_kinship_system_de.svg/550px-European_kinship_system_de.svg.png&w=550&h=550&ei=FfuGT8KJBIzNsgaYuLTqBg&zoom=1&iact=hc&vpx=333&vpy=310&dur=571&hovh=224&hovw=224&tx=175&ty=135&sig=100334420123721374982&page=1&tbnh=144&tbnw=144&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:7,s:0,i:79