Kann es sein, dass der Geist meiner toten Katze durch mein Zimmer läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast es noch nicht verarbeitet und sie ist immer noch present ,im gedanken und im herzen ,was auch gut so ist und zeigt das du dein tier sehr lieb hattest . deine aussage haben manche schon gemacht und denke es ist was drann ,aber muss nun nicht unbedingt ein geist sein ,aber im unterbewusstsein spürst und hörst du sie noch und es ist die gewohnheit des alltags ,sie hatte immer den gleichen ablauf und hat dich geweckt ,oder saß dir auf dem schoss und du hast das gefühl ,es soll doch immer noch so sein ,aber ist nun mal nicht realistisch und tut mir total leid mit dem tier ,aber so ist es halt . meinen leguan habe ich auch noch im fenster gesehen und immer hingesehen ,aber es war nicht so und habe ich dann auch so akzeptiert und das solltest du auch versuchen . was man liebt ,lässt man sehr ungerne gehen ,aber können wir uns nicht aussuchen ,das ist das leben und hoffe das es dir etwas hilft ,die realität zu akzeptieren das sie nicht mehr ist ,auch wenn es sehr weh tut und wünsche dir alles gute und das du es hin bekommst . viel glück.

Hallo Wir mussten unseren geliebten Kater vor 3 Wochen einschläfern lassen was sehr hart war da wir ihn seit 14jahre bei uns hatten. Als wir mit ihm ( erlöst) vom TA zurück kamen und ich ihn in sein Sarg legte hatte ich das Gefühl er ist gerade bei mir ich muss dazu sagen wir hatten
mittags vom TA Bescheid bekommen das er beidseitiges Nierenversagen hatte er verweigerte schon ein paar Tage das Essen bei der Zwangsernährung blockte er und spuckte es aus er verkroch sich an Orten in der Wohnung wo es kalt war Stand nachher nur noch zum trinken und pullern auf. Bacardi war echt ein Knüller sehr schmuse süchtig er hat viel geschnurrt und sich immer geäußert wenn er was wollte. Beim einschläfern guckte er immer wieder zu mein Mann der wirklich stark weinte es war sehr schwer hin zu sehen wie Bacardi sein Kopf zu ihm drehte. 10min bevor wir beschlossen direkt zum TA zu fahren bekam er Krämpfe er miaute ganz komisch seine pupillen waren extrem geweitet und er konnte nicht mehr laufen fiel immer wieder um die schnappatmung trat ein. Nun zurück zum Sarg ich legte ihn in eine weiche Decke deckte ihn zu und Schloss den Sarg . Wir trauerten an den Abend sehr stark und unterhielten uns sehr lang über Bacardi. Bacardi sein Sarg stand im Wohnzimmer. Als wir schlafen gingen hörte ich sehr lange ein schnurren und tapsen . Am nächsten Morgen erzählte mir mein Mann das er ein schnurren gehört habe . Wir wollten unserem Kater die Ehre erweisen und fuhren 150km an den Ort wo er geboren wurde und begruben ihn ein paar Häuser weiter. Zuhause angekommen sammelte ich alles vom Kater ein und sperrte es im Keller ein mittags sahsen wir im Wohnzimmer und guckten Tv als plötzlich ein kratzen an der Balkontüre war da war niemand nix nicht mal ein Blatt baci kratze immer dort wenn er rein wollte. Abends dann eine Schrank Türe die ganz langsam auf ging und aprupt zuschlug als wir zum Balkon guckten konnten wir ihn Wahrnehmen nur nebelig aber in seiner Form und Farbe. Da waren noch einige Dinge die kurios sind zb in der Küche liegt ein Teppich kommen heute heim ein großer nach katzenurin riechender Nasser Fleck wir haben kein anderen Kater und auch niemand sonst hat ein Schlüssel. Ich dachte schon ich werde verrückt. Abends sind die meisten Aktivitäten schnurren Gerüche fühlen sehen usw das ich abends schon die Schlafzimmer Türe von inen abschließe. Keiner ist verrückt . Ich glaube drann das die Seelen weiter leben und Neugeboren werden

Die Seele deiner Katze lebt anscheind bei euch weiter das ist die wahrheit ;)

Okey... ist wirklich grusselig. Danke

0

katze miaut und läuft die ganze zeit hinterher

hallo, meine katze hat vor circa einen tag ihre kleinen kätzchen bekommen und anstatt bei denen zu sein, läuft sie mir die ganze zeit hinterher und miaut dementsprechend. ich habe ihr jetzt schon futter gegeben aber des hilft nichts. da die katze auf einen bauernhof lebt, hat sie ihre kätzchen versteckt, kann das sein, dass sie mir diese zeigen will, obwohl die babys erst 2 tage alt sind?

...zur Frage

Warum miaut katze wenn man im anderen Raum ist

Warum tut meine Katze miaun wenn man im anderen Zimmer ist und die tür zu hat? Sie steht immer hinter der Tür unt miaut ganz laut. das macht sie auch wenn eine person in den Raum ist und eine in den Selben Raum?

...zur Frage

Katze Miaut immer wenn ich in mein Zimmer gehe

Meine Katze Miaut immer wenn ich aufs Klo oder in mein Zimmer gehe da mach ich ja auch die Tür zu. Wen ich immer auf Toilette bin kratzt sie die Tür und Miaut ganz laut. Warum macht sie das ? Ich hab sie schon seit sie 8 Wochen alt ist und jetzt ist sie 9 monate alt. Warum macht sie das ??? Wenn ich immer neben ihr bin ist sie immer leise .....

...zur Frage

Katze nicht rollig aber miaut laut?

Hey Meine katze rolllt sich nicht aber sie läuft durch die gegend und miaut die ganze zeit sie ist 8 monate alt ist sie dann rollig?

Danke

...zur Frage

Katze miaut nachts - was tun?

Ich habe einen sechs Jahre alten Britisch Kurzhaar Kater. Seit einiger Zeit stelle ich immer wieder fest, dass er in unregelmäßigen Abständen (vllt. 3 - 4x im Jahr) nachts aufwacht, dann durch das Zimmer läuft oder sitz und sehr ängstlich bis laut miaut und dabei auch sehr stark faucht. Auch auf meine Ansprache hin beruhigt er sich nicht. Er sitzt immer da dann und miaut und faucht. Nach ein paar Stunden ist es dann vorüber und tagsüber ist er wieder "normal".

Hat von euch jmd. das selbe "Problem" oder Ideen, was es sein könnte? Hier ist nichts, was ihm irgendwie Angst machen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?