Scheinschwangerschaft?

3 Antworten

Hallo das hat miteinander nichts zutun

Woher ich das weiß:Hobby

"Sind beide Gruppen nicht etwas psychisch angeschlagen?" - Wer an Geister und Dämonen glaubt, ist nicht 'etwas' angeschlagen, sondern sehr!

MeisterShiva  13.08.2023, 15:18

Warum?

MeisterShiva  14.08.2023, 05:19
@PaulSmart

Menschen glauben auch, dass sich Politiker wirklich für sie interessieren. Sind die deswegen verrückt? Okay, in dem Fall ja 😀 aber nur weil Leute an etwas anderes glauben wie du, sind die ja nicht verrückt

PaulSmart  14.08.2023, 06:10
@MeisterShiva

Ja, es gibt auch Leute die glauben, dass die Erde eine flache Scheibe ist. Eine Tante von mir glaubt, dass Außerirdische vom Stern Alpha-Centauri Einfluss auf uns haben. Ein Bauer, den ich kenne, glaubt, dass Hexen seine Kühe vergiften wollen und verstopft deswegen die Fenster des Stalls. - "...nur weil Leute an etwas anderes glauben wie du, sind die ja nicht verrückt"

MeisterShiva  14.08.2023, 12:51
@PaulSmart

Verrückt bedeutet krankhaft wirr im Denken und Handeln. Dabei wissen wir aber nicht, ob diese oben genannten Personen das bei verschiedenen Sachen denken. Aberglaube ist zum Beispiel nicht verrückt.

Verrückt bedeutet nicht, eine andere Meinung zu haben

PaulSmart  14.08.2023, 13:09
@MeisterShiva

'Verrückt' sagt schon das Wort in sich, dass man von der Realität abgerückt ist, die Realität verrückt hat. Man kann aufgrund einer körperlichen Erkrankung die Realität verrücken oder durch eine veränderte Wahrnehmung, die Realität derart verschieben, dass es für die Mitmenschen schwierig wird dieser Geisteshaltung zu folgen oder gar mitzuleben.

PaulSmart  14.08.2023, 13:19
@MeisterShiva

Sobald ein Mensch mit Messer auf dich losgeht, weil er der Meinung ist, dass in dir Shiva wohnt, die befreit werden sollte, vielleicht wäre es dann an der Zeit deine Haltung zur Religion zu überdenken (?)

MeisterShiva  14.08.2023, 15:04
@PaulSmart

Jo. Sobald ein Mensch mit Messer auf dich losgeht, weil er der Meinung ist, dass du religöse bist und nur Atheisten auf der Welt leben dürfen, wäre es vielleicht an der Zeit deine Haltung zum Atheismus zu überdenken (?)

Merkste selber, ne?

PaulSmart  14.08.2023, 15:37
@MeisterShiva

Ich bin durchaus ein gläubiger Mensch, aber der Glaube an Dämonen hat bisher nichts Gutes zu stande gebracht, im Gegenteil, deshalb braucht das kein Mensch.

MeisterShiva  14.08.2023, 16:05
@PaulSmart

Warum nicht? Dämonen kommen aus der griechischen Mythologie und haben positive Eigenschaften

PaulSmart  14.08.2023, 18:44
@MeisterShiva

Dämonen gab es in allen Religionen und meist waren sie mit Flüchen, dem bösen Blick oder anderem Unheilvollem verbunden. Ich kenne keinen griechischen positiven Dämon, bitte nenne mir mehrere.

MeisterShiva  14.08.2023, 18:52
@PaulSmart

Okay:

Angefangen bei den Gehedes

Weiter zu Baal und Eligos.

Dann kommen die Roten und die, von denen es nur Siegel gibt. Dazu könnte man auch die falschen Schwestern zählen 👍

Sie alle sind eigenständige Wesenheiten. Keiner von denen ist ausschließlich Böse oder gut.

PaulSmart  14.08.2023, 21:18
@MeisterShiva

Google kennt deinen Gehedes nicht,

Eligos ist ein Dämon des Krieges, der erfolgreich die Feinde anführt, aus der christlichen (!) Dämonologie.

Baal ist nicht griechisch sondern hebräisch und war zuerst ein Herrscher, bevor er ein böser (!) Dämon wurde.

Die Roten? Was soll das sein? Sozialistische Schutzdämonen? 🤭

Du hast ja von Dämonen nicht so wirklich Ahnung, ist das alles Schauspiel?

MeisterShiva  15.08.2023, 00:19
@PaulSmart

Google kennt deinen Gehedes nicht

Google... 🤦‍♂️

Eligos ist ein Dämon des Krieges, der erfolgreich die Feinde anführt, aus der christlichen (!) Dämonologie.

Richtig. Er wird aber mit ähnlichem Namen in griechischen Mythologie beschrieben. Mit Pferd und Legion usw.

Baal ist nicht griechisch sondern hebräisch und war zuerst ein Herrscher, bevor er ein böser (!) Dämon wurde.

Siehe Eligos. Vorbild griechischer Naturgeist.

Die Roten? Was soll das sein? Sozialistische Schutzdämonen?

Witzig

Du hast ja von Dämonen nicht so wirklich Ahnung, ist das alles Schauspiel?

Ich eerwarte von dir Respekt sowie von jedem anderen. Solltest du das nicht hinbekommen, beende ich die Unterhaltung👍

Dämon ist griechisch und bedeutet göttliches Wesen. Sie wurden in der griechischen Mythologie erstmals beschrieben. Es sind eine definierter Wesenheit (Naturgeister). Die christliche Sicht und Dämologie ist ein schlechter Witz.

Fast alle Dämonen haben griechische Vorbilder...siehe Eligos und Baal. Andere Namen, gleiche Siegel und Beschreibung. Aber ja, die gibt es auch im hebräischen. Dort sind sie aber ursprünglich keine Dämonen.

PaulSmart  15.08.2023, 06:10
@MeisterShiva

'griechische Vorbilder' oder könnten das auch etruskische oder keltische Vorbilder sein? Nur weil diese Gottheiten Ähnlichkeiten haben, sind es weder Vorbilder, noch entstammen die der griechischen Mythologie. Ähnliche Gottheiten findet man auch im hinduistischen Glauben - kommen sie vielleicht daher? Mister Shiva, gerade der hinduistische Glaube sollte für dich besonders interessant sein, weil da finden wir Dämonen die anders wie in den abrahamistischen Religionen sowohl böse als gut sein können - aber das weißt du Dämonenforscher sicherlich. Tut mir leid, ich nehme dich nicht mehr für voll und deshalb ist es wirklich besser dieses Gespräch zu beenden.

MeisterShiva  15.08.2023, 12:13
@PaulSmart

Du verstehst nicht ganz was Dämonen sind, oder? Wahrscheinlich kennst du die Geschichte/ Entwicklung nicht mal.

Tut mir leid, ich nehme dich nicht mehr für voll und deshalb ist es wirklich besser dieses Gespräch zu beenden.

Sehe ich auch so, wobei ich es schon sehr seltsam finde, dass du nicht zu einer normalen Unterhaltung fähig bist. Schade

MeisterShiva  16.08.2023, 02:22
@PaulSmart

Kleiner Anhang:

Google kennt deinen Gehedes nicht

Hab nochmal nachgeschlagen und mich vertan.Kommen tatsächlich aus Afrika. Kannst ja mal unter Ghede (orginal Name) suchen. Gehede ist glaube ich die karibische oder haitische Version. Hab die mit anderen verwechselt. Mein Fehler, Baron Samedi wirds mir verzeihen

PaulSmart  16.08.2023, 22:49
@MeisterShiva

Tja, das ist das Problem: du stellst Behauptungen auf, die du selbst als trojanisches Pferd enttarnst und nicht als gute griechische Dämonen präsentierst.

Und jetzt kommst du mir noch mit Baron Samedi, den du wahrscheinlich von der Rum-Marke kennst und nicht von irgendwelchen Studien über Voodoo und dessen Geister 💀👻💀

MeisterShiva  17.08.2023, 07:36
@PaulSmart

Das ist eine unverschämte Behauptung. Mehr nicht. Witz an der Sache ist, ich trinke fast gar kein Alkohol. Dementsprechend kenne ich auch die Marke nicht. Das wiederum auch ziemlich seltsam ist, da Baron Samedi kein Alkohol mag...warum also eine rummarke mit dem Namen?

Ich habe mich bei einer Dämonenfam. vertan...und? Kann passieren und ich habs rein geschrieben. Was weißt du denn zum Thema? Hast eigentlich überhaupt was beizutragen oder stellst du nur Behauptung auf die nebenbei einfach das letzte sind?