Unheimliches, unerklärliches oder paranormales Erlebnis?

7 Antworten

Ja, ich sah einmal einen Kugelblitz in meiner Wohnung. Es gab sogar einen Zeugen: Der Kugelblitz sprang nach zehn Sekunden Schweben in meine Schreibtischlampe und kam eine halbe Sekunde später im Nachbarhaus aus einem Telefon wieder raus. Der Mann schrie so laut (sein Fenster war auf), dass wir beide darauf kamen, dass es das gleiche Phänomen war. Daher hatte ich einen Zeugen, dass ich nicht verrückt war....

  1. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hatte ich immer, wenn ich im Dunkeln im Treppenhaus war, das Gefühl, dass auf der einen Treppe ein kleines Kind steht. Teilweise habe ich mich so unwohl dabei gefühlt, dass ich beim Rausgehen die Wohnungstür erstmal aufgelassen habe, weil dann das Licht von unserem Flur das Treppenhaus noch etwas beleuchtet hat. Die Tür habe ich erst zugemacht, als ich das Licht im Treppenhaus angemacht habe. Dann hatte ich das Gefühl nicht mehr.
  2. Meine Nachbarin ist vor ein paar Wochen gestorben. Seitdem habe ich fast immer, wenn ich nachmittags / abends Heim komme, das Gefühl, dass sie vor dem Haus auf der Bank sitzt. Das hat sie sehr gerne getan. Manchmal sehe ich aus dem Augenwinkel auch eine Gestalt dort sitzen, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob sie das ist.
  3. Der Vater meiner ehem. besten Freundin ist vor 10 Jahren gestorben. Seine Beerdigung war an einem heißen, absolut windstillen Sommertag. Während der Rede des Pastors ist auf einmal eine kurze, aber verdammt kräftige Böe durch die Bäume gefahren. Danach war alles wieder still. Totenstill. (Wer die Anspielung versteht, kriegt nen Keks.^^)
simplycreepy
Fragesteller

Danke dir!

simplycreepy
Fragesteller
@Midnight1999

Mein Poscast wird „Simply Creepy“ heissen. Ich bin aber noch an den ersten Aufnahmen dran. Du findest mich auch auf Instagram. Liebe Grüsse!

Mir würden mal zwei Geschichten erzählt.

1: Mädchen und Mutter sind zu Hause. Plötzlich ruft die "Mutter" von oben: *Name des Mädchens* Kommst du mal bitte kurz rauf.

Das Mädchen war im Erdgeschoss und möchte sich auf den Weg nach oben machen. Kommt die Mutter (auch im Erdgeschoss) angerannt und sagt: Geh auf keinen Fall hoch. Das war nicht ich 🥹

2: Freundin steht nachts auf und möchte auf die Toilette. Die Mutter steht vor der Badezimmertür und sagt kein Wort. Freundin läuft an ihr vorbei und erledigt ihr Geschäft. Kommt raus, sie steht immer noch da. Freundin läuft in Richtung Zimmer, läuft dabei am Elternzimmer vorbei (Tür steht offen). Beide Eltern liegen im Bett. Freundin rennt, ohne sich umzudrehen in ihr Zimmer ins Bett 🥹

Sehr kurz, aber sehr gruselig. Hab jetzt angst aufs Klo zu gehen.

Midnight1999  12.04.2023, 07:06

Das 1. ist ne Creepypasta.

postymaloney  12.04.2023, 07:25
@Midnight1999

Musste googeln was das heißt. Da steht, dass es sich um „meist“ erfundene Geschichten handelt. Könnte also trotzdem wahr sein. Unwahrscheinlich, aber vllt kennt die Fragestellerin diese Geschichte ja nicht. Wie gesagt, wurden mir erzählt. Aber die zweite Geschichte ist angeblich einer damaligen Freundin passiert.

simplycreepy
Fragesteller
@postymaloney

Vielen Dank an beide! Ich wusste auch nicht was eine Creepypasta ist. Musste auch gerade googeln. Aber ich hatte gerade die Idee, dass ich vielleicht auch eine Folge mit Creepypasta Stories machen könnte, um vorallem auch zu erklären was das bedeutet.

Midnight1999  12.04.2023, 09:06
@postymaloney

Die sind entweder erfunden oder so stark abgeändert, dass das Endergebnis nichts mehr mit dem Ereignis zu tun hat.

postymaloney  12.04.2023, 12:09
@Midnight1999

Keine Ahnung was dein erster Kommentar überhaupt sollte. Wenn du’s einfach nur klarstellen wolltest, ok. Ändert nichts an der Tatsache, dass, eine „creepypasta“ anscheinend auch der Wahrheit entsprechen kann. Somit sehe ich keinen Fehler in meinen Geschichten. Falls es deine Absicht war zu sagen, dass sie Fake sein könnte. Jede Geschichte hier könnte erfunden sein, gibt wohl eher keine Nachweise. Dein Kommentar hat der Fragestellerin aber was gebracht. Du reißt dir kein Bein aus, wenn du einfach erklärst was das ist, ohne vorher so einen komischen Kommentar abzulassen wie „Diejenigen, die das hören werden, wissen, was das ist.“

postymaloney  12.04.2023, 12:51
@Midnight1999

Ach und dieser Kommentar war an mich gerichtet? Ich habe geschrieben, dass ich’s googeln müsste, das heißt ich hab’s schon verstanden. Kann auf wahrer Begebenheit basieren und wird dann so stark geändert, dass die wahre Geschichte nicht mehr zu erkennen ist? 🤣 Ergibt keinen Sinn. Dann gleich komplett ausdenken. Google sagt, wie gesagt, kann ne wahre Geschichte sein, gemixt mit lügen und sie kann komplett erlogen sein.

Midnight1999  12.04.2023, 13:12
@postymaloney

Nö. Ich gebe dir mal ein Beispiel. Bei uns war gerade der Schlosser da und hat alle Schlösser ausgetauscht. Die alten waren zwar etwas verzogen, weil sie schon älter waren, haben aber sonst noch funktioniert. In einer Creepypasta, die auf wahren Begebenheiten beruht, hätte z. B. ein übernatürliches Wesen irgendwas mit den Schlössern gemacht oder der Schlosser wäre ein gesuchter Mörder gewesen oder sowas.

postymaloney  12.04.2023, 13:31
@Midnight1999

Ich erkenne in deinem Beispiel doch, dass es auf deiner wahren Sorry basiert? Deine Fake Geschichte beinhaltet etwas, dass ich im wahren Teil wieder finde. Du meintest, sie wird so stark verändert, dass sie nichts mit der eigentlichen Geschichte zutun hat. Hast dich dann falsch ausgedrückt. Und trotzdem änderte nichts daran, dass meine zweite Geschichte wahr sein kann. Wenns auch nur ein kleines Detail ist.

simplycreepy
Fragesteller
@postymaloney

Seid lieb zu einander! ;-) Ich wusste nicht was eine Creepypasta ist. Ich habe heute auch ein wenig herumgefragt & niemand wusste was das ist. Deshalb würde ich gerne eine Folge mit Creepypasta Stories machen und erklären was das ist. Mir ist bewusst, dass es Zuhörer geben könnte die es wissen. Aber ich glaube auch, dass es der eine oder andere nicht wissen wird. Dazu würde ich gerne postymaloneys erste Geschichte einbringen. Ich kann auch noch andere Creepypasta Stories suchen. :-) Ebenso würde ich gerne postymaloneys zweite Geschichte in einer anderen Folge einbringen, weil es ja auch deine Freundin war. Somit glaube ich schon, dass sie es erlebt hat. Nochmals danke an euch beide! Und bitte lieb sein. :-)

Ich hatte schon ein Erlebnis: Mein Staubsauger ging einfach so an als ich in einem anderen Raum stand das war so gruselig 😳

postymaloney  12.04.2023, 05:40

Er fand die Bude zu schmutzig, konnte nicht länger warten xD

Schon bevor ich Christ wurde, erlebte ich ständig Wunder. Meine Kindheit würde ich als Lichtdurchflutet bezeichnen. Ich war ein Sommerkind und war auf alles neugierig. So konnte ich fast immer alles in einem schönen Licht sehen.

Heute als Christ sehe ich die Welt ganz anders. Ich sehe überall so eine Art Sterne die hellblau leuchten und schwarzen Schatten (Dämonen, die sich sehr sehr schnell bewegen) und manchmal das schöne Gewand, wahrscheinlich eines Engels.

Natürlich habe ich auch das gesehen, was so ziemlich jeder gesehen hat: Du schaust irgend wo hin und siehst eine weiß oder schwarz gekleidete Person und schaust noch mal hin und sie ist weg.

Auch gibt es christliche Bücher, die zu den verschiedensten Wundern Übungen anbieten, wie man mehr sehen kann.

Aber wie gesagt auch als Atheist sind mir Wunder passiert. So ist mir als Kind vor Zeugen ein Auto über den Fuß gefahren und ich habe nichts gespürt (ich bin sehr schmerzempfindlich). Oder ein Freund ist bei strömenden Regen vor einer Zeugin eine Rampe runter gefallen und mit dem Genick auf eine Stange und einfach nach paar Minuten wieder aufgestanden.

Weiter hatte ich mit fünf Jahren eine Todeserfahrung, wo ich im Kleinen Müggelsee in Berlin ertrank, Minutenlang mich niemand sah, weil es so laut und voll da war und ich plötzlich eine Tür aus Licht vor mir sah und über mir der Himmel geöffnet wurde, ich die sanfte Stimme Gottes hörte, der sich über ein Kind freute und ich spürte wie wahrscheinlich Menschen im Himmel waren und es dort nur Glück und Freude gab. Sie begrüßten mich über meine Gedanken sehr freundlich und freuten sich wirklich mich zu sehen und während dieser ganzen Zeit standen drei unbekannte Personen in Licht gekleidet neben mir. Dann kamen die Hände meines Vaters in Zeitlupe auf mich zu und zogen mich aus dem Wasser. Kaum hatte ich die erste Luft geatmet, war die Zeit wieder normal und der Frieden zu Ende und 10 Minuten lang konnte ich mich vor Schmerzen nicht bewegen. Danach spielte ich fröhlich weiter und wusste gar nicht, dass ich gerade ein Wunder erlebt habe, denn ich war ein Sommerkind und für mich war alles ein Wunder - ein Baum, wo man hochklettern konnte, Schmetterlinge, Farben, Glück...

Mit 13 Jahren entschied ich mich zwei Personen zu hassen und sah zum ersten mal die schwarzen Augen von Menschen, die Dämonisch besessen waren. Gern zeigen Menschen dies, wenn man mit ihnen über Jesus redet. Bei mir sind es oft Esoteriker (Esoteriker denken oft, dass sie mit Engel sprechen und halten sich nicht an die Bibel, die sagt, man MUSS immer Wunder prüfen ob sie vom Teufel oder Gott kommen) oder Menschen aus der "Alternativen Szene". Die Folge meines Hasses war, dass ich die Stimme des Teufels hören konnte. Er sprach mich direkt an und war völlig verrückt (etwas was man so nicht erlebt hat) seine zweite Stimme gab mir Befehle, die erste lachte pausenlos während des ganzen Gesprächs völlig verrückt. Für mich ist sonnenklar, dass Hollywoodproduktionen (Horrorfilme) von Leuten gedreht wurden, die Dämonen kennen und den Teufel kennen. Jedenfalls als Er mir befahl mir ein Messer von zu hause zu holen um mich öffentlich um zu bringen, sagte meine Seele (die ich zum ersten mal hörte) ganz traurig und leise und verzweifelt nein. Der Teufel wiederholte seinen Befehl und plötzlich zu meinem Entsetzen liefen meine Füße alleine los in Richtung zu Hause. Da sprach eine gewaltige und schreckliche Stimme und ich wusste sofort, dass dies Gott war souverän: DAS TUST DU NICHT! und der Bann war gebrochen. 9 Monate half mir Gott und ich hörte seine Stimme immer an ruhigen Orten, weil ich sehr schwach innerlich war (Depression). Jedenfalls gebe ich hier weiter, dass Gott mir immer ganz leichte Aufgaben gab - z.B. sprich mit dieser Frau, sie ist einsam. Das tat ich und dafür verschwanden gigantische Probleme (wie z.b. wurde ich an meiner Schule mehr als stark gemobbt)