Woher wissen Leute, die paranormales (Geister etc) erlebt haben, dass das keine Schlafparalyse war?

15 Antworten

Die Paraleute argumentieren genau anders herum: Woher weisst du daß deine elektrische entladung nicht ein übernatürliches wesen war welches dir eine gescheuert hat? Es kommt darauf an woran man glaubt und was man für wahr hält! an deiner frage glaube ich zu erkennen daß du eher glaubst daß eine erfahrung eine schlafparalyse war als eine übernatürliche entscheidung!

jede seite ist überzeugt von ihrer sichtweise und hat beweise für das woran sie glaubt! da gibt es keine lösung - glauben und glauben lassen ist das worum es geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Ne schlafparalyse habe ich oft

War früher ziemlich beängstigend

Dacht mal ich wurde von aliens entführt😂 hätte ich damals an Geister geglaubt wären es wahrscheinlich Geister gewesen

Aber du hast recht, sowas kann man nicht wissen. Ne schlafparalyse ist immer möglich.

Ich hatte mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ognWF-UTic

Außerdem habe ich schon viele gruselige Sachen während meiner Schlafparalysen erlebt und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich bei diesen Bedroomvisitors aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Schlafparalysen handelt.

Ein weiteres Video dazu, welches (ab Minute 5) eine wissenschaftliche Studie darüber zitiert:

https://www.youtube.com/watch?v=OYmxTr9MR8o

AnneNette22
Fragesteller

Du schreibst oft eine Antwort Bei solchen Fragen.

Kannst du mir noch eine Frage beantworten: bei einer Schlafparalyse, hat man da die Augen offen? Falls ja: kann man sie trotz Paralyse bewegen und schließen?

Dichter1Denker  20.07.2021, 22:01
@AnneNette22

Ja.

Man kann die Augen öffnen, da die Augen direkt mit dem Gehirn verbunden sind und bei der Schlafparalyse eher die Verbindung zum Körper über die Wirbelsäule unterbrochen ist.

Je nach Fall kann man dabei die Augen offen oder geschlossen haben.

Dabei kommt es halt vor, dass die Betroffenen entweder vor Angst die Augen schließen oder vor Angst auf machen um sich im Raum umzusehen.

Dabei wird aber davor abgeraten während einer Schlafparalyse die Augen zu öffnen, da sich dadurch die Halluzinationen verstärken durch die Wechselwirkung mit der Umwelt.

Ich habe dabei auch schon von einigen Schizophrenie-Patienten gehört, dass diese bei einer Halluzination (im Wachzustand) die Augen schließen, damit diese sich nicht durch die Wechselwirkungen mit dem Sichtfeld nicht verstärken.

Hier mal ein Video darüber (von einem Youtube-Kanal über Pschologie)

https://www.youtube.com/watch?v=jcrYmH1HPO4&t=1s

Ich denke man kann das schwerer unterscheiden wenn man im Bett liegt, sehr müde ist oder sogar schon geschlafen hat. Manche Träume wirken so real, dass man nicht weiß ob es ein Traum oder real war.

Und manche wissen es instinktiv, besonders wenn sie häufiger solche Träume UND Erlebnisse hatten.

Wenn man etwas tagsüber erlebt (wenn man dazu noch hellwach ist) kann man das natürlich besser unterscheiden.

Eine Freundin von mir hatte das, und einmal haben wir unsere Halsketten für paar Tage ausgetauscht, und dann kam es zu mir auch... Nach mehreren Jahren kam es nicht mehr zu ihr, nur zu mir. Ich hatte Angst. Jemand hat mir gesagt, diese "Ding" hat nur solange Macht bis der Mensch Angst hat. Ich hatte am Ende keine Angst mehr, und ich konnte mich sogar bewegen. Dann war ich nicht mehr "interessant" und diese Ding war nach ca. 5 Jahren wieder weg. Ich bin überzeugt dass es keine einfache Schlafparalyse war.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt