Welche unheimlichen Dinge habt ihr schon erlebt?

23 Antworten

Meine Antwort ist zwar seeehhhrrr spät aber egal.

1.Meine Oma ist gestorben als ich klein war. Es war kurz vor Weihnachten. Mein Vater hat ein paar Tage später auf den Sofa geschlafen und hat geträumt dass seine Mama ihm gesagt hat das er aufwachen muss. Er hat die gefragt warum und sie hat geantwortet dass der Kranz brennt und er aufwachen muss. Er ist tatsächlich aufgewacht und hat gesehen dass der Adventskranz brennt und die Tischdecke schon Feuer gefangen hat. Wäre er nicht aufgewacht hätte dann wahrscheinlich die ganze Bude gebrannt.

2.Also, ich war mal bei einer Freundin und wir saßen auf dem Sofa und haben ferngesehen. Neben den Fernseher stand so eine alte Pendeluhr oder wie das heißt. Auf einmal ging der Fernseher aus und in selben Moment stoppte die Pendeluhr und der Pendel fiel ab. Ein paar Minuten später klingelte das Telefon und der Vater meiner Freundin erzählte dass das Krankenhaus angerufen hatte und ihr Opa gestorben ist. Er hat uns sogar die Todeszeit gesagt… wir schauten auf die Pendeluhr und sahen das genau zu der zeit die Pendeluhr kaputt ging. Die Freundin erzählte mir später dass die Uhr ihren Opa gehört hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als ich 6-8 war, an einem Tag wo ich eigentlich länger wach blieb als sonst in den Flur geguckt. Und da habe ich Schatten gesehen die so aussahen als ob sie zu mir rennen würden. Und die Objekte sahen wie andere komische Kreaturen aus die sich auch bewegten dazu machten sie komische Geräusche. Und jetzt sehe ich mal immer wieder Geister die aussehen als ob sie gefoltert wurden-

Ich wurde mal in einer Bundeswehrkaserne festgehalten. Ich bin am Kasernentor vorgefahren und es stellte sich heraus, dass mein Fahrbefehl ungültig war (falsches Kennzeichen eingetragen bzw. Zahlendreher). Das ging dann auch gleich zur Sache: Name, Dienstgrad, Einheit, aus welchem Grund sind Sie hier und wie können wir Ihren Vorgesetzten telefonisch erreichen? Sie bleiben in dieser Kaserne, bis wir den Sachverhalt geklärt haben!

Alles wurde ins Wachbuch eingetragen. Ich habe gedacht, ok, die stellen Dich jetzt an die Wand und das war's. 😥😥😥

Naja, so schlimm war es am Ende dann doch nicht. Es wurde ein neuer Fahrbefehl vorbeigebracht und ich durfte weiterfahren. Mein Zugführer, altgedienter Stabsfeldwebel, hat die Sache mit Humor genommen. Da ist dann auch nichts mehr nachgekommen.

  • Im Kölner Dom haben wir von einer älteren Dame silberne Halskettchen geschenkt bekommen. Als wir diese angezogen haben, bemerkte man, dass das Gesicht der Dame auf den Halskettchen geprägt war. Als wir sie darauf ansprechen wollte, war die Dame, von der wir die Halskettchen erhalten haben, plötzlich verschwunden.
  • Bei einer Hotelübernachtung in der Nähe des Kölner Doms, sah meine ältere Schwester in ihrem Zimmer jede Nacht etwas an der Raumdecke quasi sitzen. Nach der ersten Nacht berichteten meine restlichen Schwestern, die mit ihr im Zimmer schliefen, dass sie gegen drei Uhr nachts an die Decke starrte. Das konnte noch verkraftet werden, aber als wir nach der dritten Nacht berichtet bekommen haben, dass sie plötzlich mit Jemanden begann zu reden und dabei noch die Zimmertemperatur ins Nehative ging, haben wir uns direkt - während des Frühstücks - aus dem Hotel verpisst.
  • Als wir damals im alten Familienhaus unserer Eltern waren, träumte unsere Cousine, wie sie mit unseren Großvater sprach und dieser berichtete, dass wir am Morgen nicht abfahren sollen - sonst würden wir verunglücken. Gehört und Getan! Auf den Fahrbahnen, die wir auch für unsere Rückreise nutzen sollten, entstanden insgesamt drei Verkehrsunfälle mit sieben Todesopfern. Wir waren damals insgesamt zu siebend.

...

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
verreisterNutzer  15.06.2020, 19:34

Der letzte Punkt ist einfach zu krass.

martinharwig  15.06.2020, 19:37
@verreisterNutzer

Da gibt es noch „krassere“ Dinge, ich habe aber jetzt die genommen, an die ich mich am besten noch erinnern kann.

verreisterNutzer  15.06.2020, 19:42
@martinharwig

Man könnte ein Account erstellen und Leute wie z.B. auf Instagram fragen, was deren unheimlichsten Momente waren und ich glaube so ein Content wäre auch echt geil.

verreisterNutzer  15.06.2020, 19:46
@martinharwig

Ich wäre dazu bereit, aber das Problem bei mir ist, dass dieser Account zu 99% gelöscht werden könnte, weil ich heute auch schon ein neuen machen musste.Bereit dazu wäre ich so einen Account zu erstellen.

verreisterNutzer  15.06.2020, 19:48
@martinharwig

Ja auf Instagram, habe dich auch schon angeschrieben.Der Name war aber nicht so besonders kreativ den ich genommen habe.

martinharwig  15.06.2020, 19:50
@verreisterNutzer

Wie heißt er denn? Ich habe hunderte von nicht beantworten Kontaktanfragen und möchte jetzt nicht jeden einzelnen nachschauen.

BluMeth  16.06.2020, 17:08

Uff, ich krieg Gänsehaut. Das mit der Schwester ist zu krank. Weißt sie was davon ? Also die Schwester die gestarrt und mit jemanden gesprochen hat?

martinharwig  16.06.2020, 17:19
@BluMeth

Ich habe mich ein bisschen inkorrekt ausgedrückt: also wir sind nicht direkt abgehauen. Meine älteste Schwester war noch am schlafen, wir haben sie aufgeweckt, und ausgefragt. Plötzlich wurde sie hysterisch, da sie sich einredete, dass es nur ein Traum war. Das seltsame war aber, dass sie auch träumte wie sie von den Anderen beobachtet wird und die sich wundern warum es plötzlich so kalt wird, und ganze Zeit nach ihr rufen.

Ich habe noch zu Beginn so etwas wie „sieht ihr, die hat nur geträumt gesagt“, bis ich mir rational klar machte, dass irgendwie alle den selben Traum geträumt haben - ziemlich realitätsfern. Laut ihr, war das eine abgemarterte schwarze Frau mit schwarzem Gewand - ähnlich wie bei einer Nonne.

BluMeth  16.06.2020, 17:21
@martinharwig

ich hätte mir in die Hose gekackt. Mir egal, einfach raus weil es zu krass ist.

Manchmal habe ich lange vorher was erahnt , auch was Weltgeschehen betrifft, aber auch wenn Jemand der mir nahe steht stirbt spüre ich es.

Mit den Healing Codes hatte ich Bilder aus dem Mittelalter.

Alles nur eher selten.