Geister bzw paranormale Erlebnisse: warum passiert das immer nur Zuhause und immer nur nachts?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das stimmt so nicht 59%
Ja, das ist so, immer nur Zuhause und nur nachts 18%
Ist unterschiedlich 14%
Was anderes: 9%
Ich habe keine Ahnung 0%

10 Antworten

Das stimmt so nicht

bei mir geschah etwas Abends beim TV schauen, und am Abend als ich im Bett war und morgens als ich aufwachte, bei Nacht hat sich auch mal was getan, ein Hausgeist wo ich hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leony46  08.10.2023, 18:35

Ja bei mir war poltern zu hören und ein Schatten zu sehen

Venus345  09.10.2023, 14:38
@Leony46

empfehle dir Weihwasser zu spritzen an mehreren Tagen in folge

Das stimmt so nicht

Aus eigenen Erfahrungen und Erfahrung mit "weisser Magie" kann ich sagen dass es nicht nur Nachts oder im Dunkeln passieren kann.

Aber in der Nacht gibt einem der Mond "Kraft" und verstärkt z.b Rituale etc.

Was anderes:

Nachts ist es dunkel und ruhig, heißt deine Fantasie kann aus einzelnen Geräuschen etc viel mehr basteln und hat keine Relation zu dem was um dich herum ist. Alleine bildet man sich umso mehr ein weil man komplett auf die eigene Wahrnehmung und deren Interpretation angewiesen ist. Nehmen wir an die Dielen im Dachboden knarzen. Eine einzelne Person geht dann vlt von nem Marder, arbeitendem Holz oder wenn sie komplett lost ist nem Geist aus und ist dann auch alleine mit diesen Gedanken. Heißt sie kann dem Bild das im Kopf entsteht auch viel mehr Raum geben. Wenn mehrere Personen anwesend sind sagt der eine 'das ist ne Ratte' der andere 'ne ne Eule' die andere 'ne das Holz arbeitet' und der nächste 'ach mir doch wurscht'.

Das stimmt so nicht

Es stimmt, dass solche Erlebnisse häufiger Nachts passieren. Der Grund dafür ist klar: Wenn es dunkel ist, sehen wir die Dinge nicht klar. Gerade dann ist es aber wichtig, rasch auf Angreifer zu reagieren. Das Gehirn ist daher in einem Modus, überall Angreifer und unheimliche Gestalten zu sehen. Wenn du zehnmal zu früh wegrennst, ist das nicht so schlimm, wie wenn du einmal zu spät bist.

Die meisten Menschen sind Nachts zu Hause. Deshalb sehen wir diese Erscheinungen auch eher zu Hause. Sie tauchen aber an anderen Orten eher häufiger auf. Denn fremde Orte sind ja unheimlicher als das eigene Haus.

Ja, das ist so, immer nur Zuhause und nur nachts

Oder eher gesagt abends, bei uns spukt es schon seit langer Zeit, weswegen ich es nicht mehr als sonderbar erachte. Gestern abend z.B. ist ein kleiner schwarzer Schatten auf einmal vor der Tür hergeflogen. Also wirklich blitzschnell. Es passieren öfter solche Dinge, weswegen ich mir da nicht so Sorgen drum mache.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cwmystwyth  25.06.2023, 21:44

Interessant. Erzähle mehr!