Paranormale Phänomene bzw. Erscheinungen?

10 Antworten

Bei uns im Haus ist ab und an etwas herum. Auch Bekannte hatten in dem Bereich etwas zu berichten.

Hey,

danke für die Frage. Ich muss sagen das ich so einige Dinge erlebt hab, die sich so einfach nicht erklären lassen.

Ich schreibe ja auch unter gutefrage und versuche dabei meine persönliche Meinung heraus zu lassen, aber die Dinge die ich erlebt habe haben mich dazu gebracht mich mit der Theorie und Praxis auseinanderzusetzen. Ich kann dadurch Erlebnisse von anderen besser nachvollziehen und auch Tipps und Lösungen anbieten.

Ich muss aber auch zugeben das die Erforschung eine rein phänomenologische ist, d.h. wir nehmen die Phänomene wahr. Ordnen diese in Kategorien aber was letztendlich wirklich dahinter steckt vermag niemand zu beweisen.

Wenn man dann eigene Erlebnisse hat und eine Menge liest oder mit anderen spricht die ähnliches erlebt haben, gewinnt man einen Eindruck davon welchen Charakter die Phänomene haben und was dahinter stecken könnte.

Also ja im Geist schon. Aber mir war klar, das es mit der Realität nicht nachvollziehbar ist. Wir können nur nachvollziehen, was naturwissenschaftlich und meßtechnisch nachgewiesen werden kann. Das ist jedoch bei paranormalen Phänomenen nicht immer möglich. Wir müssen davon ausgehen, dass wir uns nur auf das berufen, was wir mit unserem Verstand erfassen können, doch das bildet natürlich nicht das komplette Ausmaß der Wirklichkeit ab. Vielleicht braucht unser Gehirn, die Evolution, Forschung und Technik noch einige Jahre um auch diese Phänomene zu erklären und zu beweisen.

Ich hatte schon mal das Phänomen, dass es nach dem Tod weiter geht und es ein Jenseits gibt. Aber beweisbar ist das wohl nicht. Auch haben sich verstorbene bei mir bisher nicht zurückgemeldet.

Ja

Als ich bekifft mit meinen Freunden an unserem Plätzchen war dachte ich zuerst es sei nur ein Dejavu, aber es zog sich über stunden hinaus. Und es fühlte sich an, als hätte ich den Tag schonmal erlebt. Ich beichtete es meiner besten Freundin und sie wollte mir nicht glauben, bis ich gesagt habe dass einer unserer kumpels den anderen gleich schlägt und ihm danach mit dem Ellbogen in die seite stößt. Es ist genau so passiert und ich weiß nicht woher ich dass wusste .aber ich dachte ich weiß es daher, dass ich diesen Tag ja schonmal erlebt hatte, und desswegen schon wusste was passieren wird.
Danach konnte ich auch noch viele dinge "Vorhersagen" (wenn man das so nennen kann)

Klar, Gläser rücken während er Schulzeit, mit dem Verlobungsring die zukünftigen Kinder ausgependelt und mit der Wünschelrute nach Gold gesucht (aber kins gefunden).