Habt ihr Geistererfahrung gehabt?
Habt ihr in eurem Leben paranormale Erscheinungen und Begebenheiten gehabt?
12 Antworten
Bis jetzt hatte ich 4:
- 1983 hatte mich mein (damals schon 1 Jahr tote) Großvater besucht - und ein extrem charakteristisches Geräusch erzeugt.
- 1992 ist ein noch unbenanntes Wesen in meinem Arbeitszimmer aufgetaucht - und hat mich nach kurzem Gespräch auf eine geführte Meditation geschickt, die ich nie vergessen werde... Eine Hilfestellung / Dankeschön für eine Dienstleistung, die ich ihm vor einigen Jahrhunderten erbracht hatte. Bei dem "Ausflug" erhielt ich Infos, die vielleicht noch sehr relevant werden könnten für mich.
- 1997 hatten meine Eltern eine Mietwohnung gekauft. Auf der Besichtigung war ich mit dabei und konnte die (verstorbene) Vorbesitzerin und ankeifend sehen, die uns wohl als Eindringlinge eingestuft hatte. Den visuellen Eindruck konnte ich dann später verifizieren : paßt.
- 2002 war eine Amsel in meiner Abwesenheit an der großen Fensterscheibe des Wohnzimmers "zerschellt" (wohl Genickbruch) - und ich konnte den Geist auf dem Fensterrahmen sitzend, ähnlich einem "explodierten Kissen", "sehen" (secondary viewport)
Ich persönlich nicht. Aber ich bin sicher, dass das Phänomen real ist. Lies mal diesen Beitrag:
Außerdem haben Menschen Kontakte zu Verstorbenen, aber würden das nicht als «Geistererfahrung» einordnen, weil es sich häufig um Verwandte oder Bekannte handelt.
Natürlich: Wenn einem der verstorbene Großvater erscheint, handelt es sich nach allgemeiner Vorstellung um einen Geist, aber man würde es vielleicht nicht unbedingt so nennen.
Über das Phänomen gibt es inzwischen eine Reihe von Untersuchungen. Hier berichtet die Schweizerin Evelyn Elsaesser von einer noch bis 2027 laufenden Studie über Nachtodkontakte - also nicht Nahtod.
https://youtu.be/k7DlZFQ2_lE?si=_qUAszCCast5lYnj
Gruß Matti
Ja, zumindest Dinge die ich mir nicht erklärem kann
Ich hatte mich vor Jahren für Telepathie (Gedankenübertragung) und Telekinese (Fernbewegung) interessiert.
Es gibt eine Reihe von Übungen, die man zu zweit ausprobieren kann.
Beispiel: Einer wirft eine Münze hundert- oder tausendmal, der andere hört es, sieht es aber nicht. Beide schreiben auf, ob Kopf oder Zahl oben liegt.
Da es zwei Möglichkeiten gibt (beim Würfel wären es sechs), ist 50% Übereinstimmung zu erwarten.
Wenn es deutlich mehr ist als 50%, könnte man daraus eine Kommunikation (sowas wie einen Morse-Code) entwickeln. Damals war die Idee, mit einem verunfallten U-Boot Kontakt aufzunehmen.
Unsere Ergebnisse waren aber so nah an 50%, dass wir die „Forschung“ aufgegeben haben.
Dann war 2004 der Tsunami in Asien und es gab Meldungen, dass kaum wilde Tiere ertrunken sind, weil die die Gefahr witterten und sich rechtzeitig auf höhere Gebiete zurückzogen. Habe mir dann das Buch „der siebte Sinn der Tiere“ (Rupert Sheldrake) besorgt, das dieses angebliche Phänomen gar nicht beleuchtete.
Ich bin katholische Christin und glaube folglich auch nicht an Reinkarnationen (wie es hier dargestellt wurde). Man lebt nur einmal und stirbt auch nur einmal. Jegliche Art von Esoterik, Okkultismus lehne ich ab, weil es den Bereich des Bösen öffnet und nichts mit Gott zu tun hat.
Ich glaube an die Offenbarung Gottes und glaube folglich auch an gute und böse Geistwesen wie Engel oder Dämonen.
Erscheinungen bzw. Erlebnisse mit der jenseitigen Welt hatte ich mit Verstorbenen. Diese werden zwar nach dem Tod nicht zu Geistwesen, sondern sie bleiben Menschen, aber sie können uns mit Gottes Zulassung erscheinen - enweder weil sie Hilfe brauchen oder etwas mitteilen wollen.
Ich hatte ein Erlebnis mit einer Bekannten, die mir versprochen hatte, mir nach ihrem Tod zu erscheinen. Da sie viel Gutes getan hat und sehr gläubig war, hat sie ihr Versprechen wohl einlösen dürfen. Sie zeigte sich mir vor ihrem ausgehobenen Grab auf dem Friedhof, was dann kurz darauf durch die Todesanzeige auch mit der Zeit ihres Todes bestätigt wurde.
Weiterhin hatte ich Erlebnisse in einem einsamen Ferienhaus durch Geräusche wie Schränkeklappern und Wasserlaufen und durch nächtliche Störungen, indem auf mich eingeschlagen wurde und ich mich dabei nicht bewegen konnte oder um Hilfe schreien. Ich glaubte an eine Präsenz des Bösen. Ich erlebte dies in zwei Urlauben mehrere Male. Es war ein angstvolles Erlebnis. Der schon ältere Besitzer des Ferienhauses soll beim Fremdgehen gestorben sein, während dessen Frau mehrere Kilometer entfernt war. Das würde passen.