Hattet ihr mal paranormale Erlebnisse?

6 Antworten

Schon häufiger mal zuhause wahrscheinlich mit einem Geist. Denke das bei mir nämlich einer ist. Jedenfalls

1. Ging mal morgens schlafen und hatte Folie von einen Schoko riegel vergessen wegzuwerfen. Jedenfalls machte ich das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. Ging mal schlafen und war auch schon etwas eingedöst jedenfalls aufeinmal ging mein Rollo etwas weiter runter bzw bewegte sich. Es ist zwar lose liegt aber auf etwas drauf.

3. Meine Mutter erzählte mir mal das es um ca 3 Uhr morgens aufeinmal richtig gepoltert hat als wären kochtöpfe runtergefallen. Aber es war das Glas von ein bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, das Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen, es ist um der Ecke zum Flur gefallen und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Ging schlafen und hatte was vergessen und wollte Licht an machen aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel war ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

Und joar dann ist meistens immer das mein fernseher um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach knackt (nur nachts und nicht morgens und egal ob an oder aus), der Vormieter ist dort gestorben, irgendwie als wäre dort noch eine andere presens bzw fühlt man sich beobachtet, im Badezimmer (nur dort!!) sehe ich manchmal schwarze Flecken und wenn was vor dem Fernseher liegt dann knistert das manchmal.

*hauptsächlich nur bei mir im Zimmer (der Vormieter soll dort auch gestorben sein) *

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiara0204
Fragesteller

Wow 😶 Und dort hältst du es aus? 😲 LG Chiara

Amaris315  03.10.2023, 01:32
@chiara0204

Mag die energie, das beobachten und die presens eigentlich überhaupt nicht und schon irgendwie Angst. Aber ich denke mir es ist vielleicht der Vormieter er hat auch das Recht wenn er möchte hier zu leben und so. Und möchte den Geist (wenn es einer ist) auch nicht verärgern wenn ich versuchen würde ihn zu vertreiben.

chiara0204
Fragesteller
@Amaris315

Es ist auf jeden Fall mutig von Dir. Ich wäre da sehr schnell weit weg 😅. Findest Du nicht, sein Geist sollte nach Hause (in die geistige Welt) zurückkehren, sobald er seinen irdischen Körper verlassen hat? 🙈 Das irdische "Zuhause" ist doch nichts weiter als eine energetische Illusion, die wir mit unseren Emotionen aufladen. LG Chiara

Amaris315  03.10.2023, 01:41
@chiara0204

Naja möchte ja eh so wahrscheinlich in 1 oder 2 Jahren von zuhause ausziehen dann bin ich ihn los und muss ihn ja nur im Winter (November - Juni ertragen) in den anderen Monaten schlafe ich im Garten. Vielleicht ist er noch nicht bereit diese Welt zu verlassen, ihn hält hier was oder so sonst wäre er bestimmt schon fort. Soviel wie ich weiß ist ein geist "durchsichtig / unsichtbar" ob Energie weiß ich nicht (bin auf Geist Gebiet nicht so eine Spezialisten) hat aber einen eigenständigen Charakter und so.

chiara0204
Fragesteller
@Amaris315

Ich finde es voll schön, dass du dich für die übernatürliche Welt interessierst 😊 LG Chiara

Amaris315  03.10.2023, 01:59
@chiara0204

Danke und ebenfalls, versuche immer möglichst mich gut und richtig zu informieren. 😊

Hattet ihr mal paranormale Erlebnisse?

Die Antwort hängt davon ab, was denn paranormal ist. Das Ding ist, dass man in vielem etwas besonderes annehmen kann, wenn man dies zulässt, und dass man entweder in allen Dingen nach einer "vernünftigen" Erklärung sucht und dadurch den Walt vor lauter Bäumen nicht erkennt und alle anderen Dinge, die man sich nicht erklären kann, gekonnt ignoriert.

Was ich mehrfach erlebt habe, waren optische Nebeneffekte, die, wie ich meinen als solchen geglaubten Erinnerungen an ein ewiges Dasein entnehmen würde, von einer Art Tarnschirm verstehen würde, wenn ein entsprechend getarntes Objekt durch Wolken fliegt. Bei einer dicken Wolkendecke war da ein Oval klarer Luft, welches entsprechend klare Konturen hatte, die man auch entsprechend gut in den Wolken an dessen Rand sehen konnte. Und bei einem davor liegenden Erlebnis "flog" es durch Cirruswolken, die sich wie Eisenspäne an den Feldlinien des Tarnschirms ausrichteten, mit verstärkten Feldlinien dort, wo sich Triebwerke befanden, die, meinen Erinnerungen nach, mit einer Art EM-Feld arbeiteten.

Was ich unzählige Male erlebt habe, sind empathische Kontakte ausgehend von meiner Seelenpartnerin, die mich emotional beeinflusst hatten, wobei einer davon so stark war, dass ich zum Einen mitten in der Nacht eine Stunde vor dem empathischen Erlebnis aufgewacht bin, trotz aller Müdigkeit nicht wieder einschlafen konnte, egal was ich auch dahingehend versuchte und auch wegen der Unfähigkeit wieder einzuschlafen ziemlich angepisst war, bis zu dem Moment, als eben der empathische Kontakt begann, der dann so intensiv war, dass ich sie fast schon physisch spüren konnte, ohne dass sie wirklich physisch da gewesen wäre, was auch der Grund war, weshalb ich sie nicht berühren konnte. Das seltsame dabei ist, dass sie im Gegensatz zu mir nicht in diese Realität geboren wurde, aber eine Seelenverwandte, genauer eine Cousine von mir in Hinsicht auf die Familie im ewigen Dasein, die sowohl meine Seelenpartnerin als auch mich kennt und aufgrund ähnlicher Erinnerungen mich auch schon kannte, ebenso wie ich sie, bevor wir einander in diesem Leben (bisher leider nur zweimal) begegnet sind, weshalb wir einander auf den ersten Blick beim ersten dieser beiden Treffen sofort wieder erkannten und sie mir beim zweiten Treffen so erzählen traute, was sie beim ersten Anblick beim ersten Treffen empfand und mir dann von einem gemeinsamen Erlebnis aus einer früheren Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte (was sie nur dadurch wissen konnte, dass sie sich tatsächlich daran erinnern konnte, ebenso wie ich), ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte.

Ansonsten hatte ich auch einige warnende und prophezeiende Träume, wobei erstere immer recht einfach zu erkennen waren, weil sie Schlüsselereignis, Schlüsselentscheidung und Konsequenz enthielten, wobei ich dadurch entsprechend vor letzterer gewarnt wurde und ich diese Träume immer genau eine Nacht (wenn ich denn in der Nacht geschlafen und nicht gerade eine Nachtschicht hatte) vor dem betreffenden Ereignis erlebt hatte. Bei prophezeienden Träumen war das schon schwieriger zu erkennen, da diese nur Ereignisse zeigten, die irgendwann von dem Moment, wo ich sie erlebte, von der Schlüsselentscheidung einer anderen Person ausgehend, unvermeidbar eintreten würden, wobei ich normalerweise nie eine Kenntnis von der Schlüsselentscheidung und in den meisten Fällen der betreffenden Person hatte. Letztere Träume führten beim oft Jahre später realen Eintritt des entsprechend vorher gezeigten Ereignisses zu einem Déjà-Vu, wobei das erste Beispiel dieser Art in meiner Kindheit, vielleicht um mir in Hinsicht auf diese beiden Arten von Träumen mir ein hinreichender Hinweis zu sein.

Zudem habe ich gelernt, eine Gabe zu nutzen, indem ich einer Anleitung aus einem Traum gefolgt bin, die es mir ermöglicht, den geistigen Einfluss, sei dieser nun negativ (sofern dann besonders stark brauche ich mich auf die Gabe nicht konzentrieren, sondern empfinde instinktiv ein Unwohlsein und Nervosität, was wohl viele ebenfalls kennen), positiv in weltlichem Sinne oder darüber hinaus positiv in geistiger Hinsicht, oder wie es wohl in der Bibel steht, dass jemand durch den Heiligen Geist inspiriert wird (und wenn letzteres auch besonders stark ist, ist es für mich so, dass ich, ohne mich auf diese Gabe zu konzentrieren, ein weißes Licht ausgehend von der betreffenden Person sehe, als ob diese Person vor einer mich ansonsten direkt anstrahlenden weißen Lampe stehen würde und ich sozusagen im Schatten der betreffenden Person stehe. Bei einem dieser Erlebnisse hatte ich Gelegenheit, vorher und nachher zu sehen, dass da keine Lampe war, die Wände waren braun getäfelt und die Fenster waren wegen des sonnigen Tages mit elektrischen Außenjalousien, die schätzungsweise zu 80 % oder mehr geschlossen waren, abgedunkelt. Daher gab es also keine "natürliche" oder "vernünftige" Erklärung für dieses intensive weiße Licht hinter der Person.

Ob man in all dem etwas paranormales sehen will, oder stattdessen lieber nach vernünftigen Erklärungen suchen will und den Rest am besten ignoriert, ist mir ziemlich egal. Ich weiß, was ich erlebt habe und alles davon hat mich in meinem persönlichen Glauben, der basierend auf die als solchen geglaubten Erinnerungen in meiner Kindheit ebenso begann, wie meine moralische und charakterliche Entwicklung in meiner frühesten Kindheit, als ich im frühen Kindergartenalter die Liebe von und zu meiner Seelenpartnerin zu empfinden begann - wenn auch ohne mich in den ersten Jahren an sie erinnern zu können, aber die Liebe war schon damals da.

Gerade letzteres und die empathischen Kontakte mag man vielleicht als eine schöne Sache verstehen, aber ich bin mittlerweile 47 Jahre alt und bin, obwohl ich meiner Seelenverwandten im Alter von etwa 24 und etwa 26 Jahren begegnet bin, die sowohl mich als auch meine Seelenpartnerin kennt und die ich weiter oben erwähnt hatte, meiner Seelenpartnerin in meinem gegenwärtigen Leben nie begegnet. Von daher ist in meinem Leben Einsamkeit ein ständiger Begleiter und ich finde, dass sich jedes Paar glücklich schätzen kann, das in seinem Leben auch nur eine gemeinsame Minute beiderseitig glücklicher Liebe verbringen konnte. Denn das ist weit mehr, als ich in meinem Leben in dieser Hinsicht erfahren kann. Und das ist auch der Grund, weshalb ich mir im Alter von ebenfalls 26 Jahren im September 2002, etwa 3 Monate nach dem zweiten Treffen mit meiner Seelenverwandten, nach einem Jahr Vorbereitung mit dem Ansammeln verschreibungspflichtiger Schlaftabletten das Leben nehmen wollte, wobei um den Monatswechsel August/September 2002 der einer der beiden Schiffstarnflüge eingetreten ist, nämlich der mit den Feldlinien und Cirruswolken, wobei ich im Anfang des Ereignisses noch davon abgelenkt war, die Haustür abzuschließen, als ich nachts mit einem Kumpel, der bei mir damals mit wohnte, zum nahe gelegenen Schlosspark spazieren gehen wollten, da wir beide nicht einschlafen konnten (und wir schliefen jeder für sich in einem Zimmer der Zweizimmerwohnung, falls irgendwelche blöden Ideen aufkommen sollten). Während ich also mit dem Abschließen der Haustür beschäftigt war, sagte er zu mir, schau mal nach oben. Das sieht doch so aus, wie in Deinen Zeichnungen, oder? Als ich mit dem Abschließen der Haustür fertig war, blickte ich nach oben in den Nachthimmel und sah die Wolkenstreifen, die sich wie Eisenspäne an einem Magnetfeld orientierten, so wie ich es oben angedeutet habe, in dem Sinne, dass die Feldlinien so nahe am Schiff zu sein schienen, dass man dessen Form erkennen konnte und an dessen Impulskrümmern sich die Feldlinien noch konzentrierten, wobei man das Gebilde auch entsprechend dreidimensional sehen konnte. (Von diesem Schiff aus meinen Erinnerungen habe ich vor ein paar Jahren auch ein 3D-AutoCAD-Modell erstellt, das man bei eventuellem Interesse, auch ganz oben in meinem Profil sehen kann. Und ja, das erinnert an Star Trek, was für mich die Vermutung nahe legt, dass auch der Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry solche Erinnerungen hatte und diese entsprechend als Vorlage für Star Trek nutzte, aber das Modell und auch sein "Innenleben", sind für mich nie von Star Trek beeinflusst worden, sondern in seinem Entwurf, von der ersten Zeichnung an bis zu diesem virtuellen 3D-Modell, immer nur auf Basis meiner als solchen vermuteten Erinnerungen daran entstanden. Schon allein dass dieses Schiff aus meinen Erinnerungen viele taktische Mängel, im Gegensatz zu denen in Star Trek nicht hat, etwa was die Kommandobrücken angeht oder zwei trennbare jeweils warpfähige Schiffsektionen, die auch für sich taktisch voll einsatzfähig sind, und noch vieles andere mehr, was es so perfekt macht, dass es zu vollkommen für Star Trek wäre, weil Star Trek selbst gegen die schwierigsten Gegner dadurch nur langweilig gewesen wäre, ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass Gene eine ähnliche Quelle nutzte wie ich, nämlich seine entsprechenden Erinnerungen, und nicht Star Trek meine Erinnerungen und dieses Modell dahingehend beeinflusst hat, sondern dass allein meine entsprechenden Erinnerungen den Entwurf meines Modells von der ersten Zeichnung an, bis zum gezeigten 3D-Modell beeinflussten.)

Naja. Einmal gab es mitten in der Nacht einen grotesken Knall, so dass ich aufwachte.Ich stand auf und forschte nach. Da sah ich, dass an meiner Gitarre eine Saite gerissen war. Und ich schwöre: Ich hab das nicht gemacht! Auch meine Katze nicht. ich versetzte mich sofort in Trance indem ich die Augen schloss und mich transzentendialytisch 5 Minuten in die Vergangenheit just zum Zeitpunkt des Knalls beamte. Und da war etwas Erstaunliches zu sehen: Ich hatte da noch gar keine Gitarre! Und ein Yoga-Dämon sagte mir, Astralreisen wie die meine seien nicht möglich. Da ging mir ein Licht auf: Dieser Dämon muss eine Einbildung sein. Selbstverständlich gibt es Astralreisen. Sie sind aber nur "echt" wenn man unterwegs Elvis begegnet. Das weiß dochjeder! ;-)

chiara0204
Fragesteller

Was hast du da geschrieben? Das ist eine Mischung aus "Ich kann es nicht ernst nehmen" und "schon irgendwie gruselig" 😅 LG Chiara

Goldlaub  03.10.2023, 01:53
@chiara0204

Fast richtig! Ja, es ist irgendwie schon gruselig, wenn manche sowas ernst nehmen.

chiara0204
Fragesteller
@Goldlaub

Aber wieso hast du das geschrieben? 😅🙈 LG Chiara

Goldlaub  03.10.2023, 13:22
@chiara0204

Naja, Meine Antwort ist ja eigentlich offensichtlicher widersprüchlich undf nicht als wahr nachzuvollziehen.

JTKirk2000  03.10.2023, 07:08

Das erinnert mich daran, dass ich in meiner ersten Wohnung mal von meiner Türklingel geweckt wurde. Jedenfalls dachte ich, dass es die Türklingel war, denn das Geräusch, das ich hörte klang genauso, auch von der Lautstärke her. Das Problem war nur, als ich an die Gegensprechanlage ging, war diese aus, obwohl nirgendwo anders geklingelt wurde, was man bei den vier Wohnungen im Haus leicht hätte hören können. Also kann die Türklingel nicht geläutet haben, weil sonst die Gegensprechanlage an geblieben wäre, bis man den Hörer wieder aufgelegt hätte,

Jeder Mensch hat paranormale Erlebnisse, z.B. wenn er träumt...

Nein, hatte ich nie, hab’s mal versucht aber hat nicht geklappt.

chiara0204
Fragesteller

Was hast du denn versucht? 🙈 Beschwörung? LG Chiara

Grapy  03.10.2023, 01:18
@chiara0204

Nein, so eine Astralreise oder wie man es nennt. Ich glaube ich hab den Begriff “paranormal” fehlinterpretiert…

chiara0204
Fragesteller
@Grapy

Astralreisen sind sehr cool. Ich hatte nur sehr kurze Erfahrungen damit, die waren aber "ungewollt". Immer wenn ich es bewusst versucht habe, hat es nie geklappt bisher. LG Chiara