Hattet ihr schon mal ein "übernatürliches" Erlebnis?

8 Antworten

Ich will bloß vorher gesagt haben das ich nicht an übernatürliches glaube aber:

Ich wahr mit einem Freund von mir vor ein paar Jahren auf einer ziemlich großen Wiese wie eine Art Lichtung aber viereckig wie ein Fußballfeld umrandet mit Mischwald.

Dann wollten wir zu einem Ort gehen wo ich schonmal war weil ich ihm die Sachen zeigen wollte die da lagen es wahr z.B. ein sehr alter Kinderwagen durch den ein Baum wuchs. Als wir also dem Wald ein bisschen näher kamen kam aus genau der Richtung ein extrem lauter Schrei als ich den das erste mal hörte fand ich ihn nur interessant und wollte hingehen mein Freund wollte umkehren aber wir gingen dann doch weiter als ich vielleich 10 Meter vom Wald entfernt wahr kam der Schrei nochmal das hat mir dann den Rest gegeben also treten wir um. Ich weiß bis heute noch nicht was das war ;]

Ich hab den Schrei in einer Frage von mir nochmal genauer beschrieben.

Die erklärungsversuche von den Leuten hier waren leider nicht befriedigend weil es halt nicht so klang.

Du wolltest eine Geschichte lesen ;]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cookie939393  14.12.2021, 17:51

Btw das war nich das Gruseligste was mir je passiert ist fand ich nur spannend :]

Es gibt im erstaunlichen Maße "Vorahnungen".

Meine Mutter hatte da ein großes Talent. Wenn sie anrief "sind bei dir Probleme?", dann waren wirklich welche. Wenn sie sagte: "Laß diese Freundin, mit der geht es schief" - dann war das auch so.

Ich selbst habe das Talent auch ein wenig. Wenn ich ein mulmiges Gefühl hatte, dann war das meist berechtigt.

Und umgekehrt: Ich hatte eine Fernbeziehung, die war so innig, dass jedes mal, wenn ich oder sie anrief, der andere sagte: "Grade wollte ich auch anrufen."

Ich will damit keineswegs Geister oder Übernatürliches beweisen. Ich denke voll naturwissenschaftlich. Aber bemerkenswert ist das schon.

Mich stört Deine Formulierung. Es sollte heißen: "... für die sie keine normale Erklärung hat/findet/kennt." Wer suchet, der findet. Und wer nicht findet, hat nicht genug gesucht.

elenaki00
Fragesteller

Sie sagt halt, dass es keine normalen Erklärungen dafür gibt. Das heißt ja nicht, dass ich das auch so sehe. Ich glaube wie gesagt nicht an sowas.

Cwmystwyth  14.12.2021, 22:18
@elenaki00

Dass es paranormale Phänomene gibt, das ist tatsächlich unstrittig. Nur dass sie nicht erklärbar sind. In den allermeisten Fällen gibt es jedoch eine natürliche Erklärung. Die findet nur nicht jeder.

Was allerdings einige Vögel hier daraus machen, ist schon manchen kurios.

elenaki00
Fragesteller
@Cwmystwyth

In den allermeisten Fällen? Denkst du nicht, dass es immer eine natürliche Erklärung geben muss?

Cwmystwyth  16.12.2021, 16:40
@elenaki00

Das kann man nicht sagen. Es gibt fälle, die sich dem aktuellen Kenntnisstand der heutigen Wissenschaft entziehen. Die sind dann vielleicht morgen erklärlich.

Auch Geister, wenn es sie gibt, müssen wissenschaftlich erklärbar sein.

Hallo ja ich hatte schon unnatürliche Erlebnisse, und Geister geben tut es auch ich hatte einen in meiner Wohnung, hier gibt es welche wo wie mich als psychisch krank erklären nur weil es ihrer Meinung sowas nicht geben kann und den andern ihre Meinung aufdrängen wollen und die Meinung andersdenkenden nicht akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elenaki00
Fragesteller

Woran hast du diesen Geist bemerkt?

Venus345  14.12.2021, 20:18
@elenaki00

er hat sich mehrmals bemerkbar gemacht, ein Patsch auf mein bauch, er hat mich bei Nacht 2 malzugedeckt ich wohne alleine und im Schlaf hab ich das noch nie gemacht, er hat ein Kuli auf den Boden fallen lassen und wieder aufgehoben, und das grusselige daran ich hab ihn 3x niesen hören, ich kenne einige Wohnungen wo auch ein Geist zuhause ist

elenaki00
Fragesteller
@Venus345

Wie war das mit dem Kuli denn genau? Hast du gesehen wie er wieder aufgehoben wurde?

Niesen könnte auch ein Nachbar gewesen sein, oder?

Venus345  15.12.2021, 05:48
@elenaki00

welcher Nachbar? es ist ein Einfamilienhaus mit Dachwohnung in der wo ich wohne. und der Kuli lag dann wieder oben auf dem Schränkchen aber anders wie ich ihn immer hinlege

elenaki00
Fragesteller
@Venus345

Ok... Aber manchmal bildet man sich ja auch Dinge ein, oder? Oder erinnert sich vielleicht nicht, wie man in Gedanken den Kuli selbst aufgehoben hat?

Venus345  16.12.2021, 17:13
@elenaki00

ich bin 61 Jahre aber senil bin ich noch lange nicht und habe alle meine sinne beieinander und Psychisch krank bin ich auch nicht , mit faulen ausreden seit Ihr hier Schnell um uns schlecht zu machen, Du fragst hier ob jemand übernatürliche Erlebnisse hatte, und stellst zugleich alles in Frage das passt nicht zusammen

Ja heute ich habe jemanden sehr gerne der das Sternzeichen Schwein hat ubdzwar war ich extrem misstrauisch oder realistisch wie Mans nennen will .

ich habe geträumt verlassen worden zu sein und bin wandern gegangen und am Ende an einem Teich gewesen wobei ich Angst hatte daran vorbei zu gehen .

ich bin aufgewacht und war mir sicher Sie hat irgendeinen shit erlogen .

Ich war mit meinen Freunden Essen und habe aus meinem Kopf heraus das Wort Grüner Esel gesagt .

Es nachgegoogled es ist ein Funkmast eine Stunde von uns entfernt in einer Stadt die Sollstedt heißt . Herkunft des Stadtnames herausrecherchiert und einen Teich gefunden in dem Ort sowie die Ableitung der Stadt die für eine Suhlstelle steht in Verbindung gebracht .

Also im Grunde habe ich gedacht sie beschmutzt sich Nachts und nunja , wie zum Teufel kommt man auf so einen Scheiss.

Dieses Jahr passiert mir sowas reihenweise und ich kann nicht mehr schlafen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung