Was sind deine Beweise für das Übernatürliche (Religion mit einbezogen)?

7 Antworten

Was sind deine Beweise für das Übernatürliche (Religion mit einbezogen)?

Öffe die Augen und schau dich um

Versuche mal eine Wissenschaftliche Theorie zu finden, die nicht mit Religion vereinbar ist.

String-Theorie = Esoterik (alles ist verbunden)

Big Bounce = Zahlenmystik (Alles hat eine Reihenfolge)

Big Bang = Magick (Alles fängt mit einem ausstoß von Energie an)

Evolutionstheorie = Grundsatz der alchymistischen Magie (Wasser und Blut ist das Elixier des Lebens)

Anderes Beispiel:

Manche Arten von Metall sind antibakteriell. Das wusste man schon im Mittelalter, obwohl man das nicht hätte wirklich erforschen können. Woher wusste man es? Genau alchymistische Magie.

Es wurde damals als Aberglaube abgetan, dass Fell, Haar oder Augenfarben irgendetwas mit der Persönlichkeit zutun hätte. Tja, heutzutage ist man schlauer. Wer wusste es schon viel früher? Genau, Esoteriker

Einer der wichtigsten Mathematiker war Pythagoras. Dieser war jedoch ebenfalls ein Magier und Sektenführer. Er hatte einen komplett eigenen Stil in der Zahlenmagie geschaffen und so den berühmten Satz erschaffen.

Albert Einstein war kein Atheist. Man kennt seine Religion/Glaube nicht, doch das weiß man. Außerdem weiß man, dass er die Bhagavadgita laß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Es ist eine Sache des Glaubens, dafür brauchst du keine Beweise. Kannst du denn Gegenbeweise liefern? Beweisen, dass es keinen Gott gibt? An etwas zu Glauben bedeutet nicht es zu wissen, geschweige denn gesehen zu haben.

LordWhite25
Fragesteller

Die Beweislast liegt bei dem, der eine Behauptung aufstellt und nicht bei dem, der die Behauptung anzweifelt.

Meine Auffassungsgabe, meine Wahrnehmung, meine Offenheit für solche Themen, meine aktiven Durchführungen davon sowie die daraus resultierenden persönlichen Erfahrungen sind es, welche mir die Existenz von Magie, Geistern und höheren Mächten (ob man sie Götter oder sonst wie nennt) tagtäglich beweisen. Einzig die Existenz des rein Guten (z. B. des abrahamitischen Gottes) sowie rein Bösen (z. B. "Satan", "Teufel", "Dämonen" etc.) konnte sich mir bislang nicht belegen.

Die Existenz der hohen Macht, die ich als Heide insbesondere verehre, ist zudem auch eindeutig. Sie ist sichtbar, riechbar, greifbar, spürbar, nahbar. Jeder Atheist, der diese leugnet, muss sich ganz offensichtlich im fensterlosen Keller eingeschlossen und den Schlüssel weggeschmissen haben.

Zweiflern und Nörglern schulde ich keine Beweise. Zumal man denen in dieser Hinsicht überhaupt nichts beweisen kann, wenn sie sich dem komplett verschließen und von vorn herein völlig von ihrem Glauben der Nichtexistenz überzeugt sind, ohne selber dafür irgendeinen hieb- und stichfesten Beweis zu haben. Dies zeigt mir, dass Leute wie Du auch gar keine Beweise dafür wollen, sondern Ihr nur auf Bestätigungen Eurer sehr einfach gestrickten Weltsicht aus seid.

Die Beweislast liegt bei dem, der eine Behauptung aufstellt und nicht bei dem, der die Behauptung anzweifelt.

Oder wo ist dann Dein Problem dabei, auch Deine Antworten zu beweisen, die Du unter fremden Fragen mit Magiebezug neulich zum Besten gegeben hast? Beispielsweise Deine Aussage...

Das geht nicht, weil Magie nicht möglich ist.

... ist genauso nicht weiter als eine Behauptung.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Wissenswert22  03.03.2024, 22:56

Wie steht es denn mit dem Wunder von Leid, zum Beispiel Suizid, ein Thema, in dem ich arbeite, Menschen, die zu Gott gebetet haben und verlassen wurden? Die Verlorenen, die angeklopft haben und den er nicht geöffnet hat? Hast du da eigentlich auch mal eine Erklärung für? Ich lese von dir irgendwie immer nur diese Gotteslutscherei… ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du mal in der Welt warst und dich mit Leid auseinandergesetzt hast. Erkläre mir das gerne mal… so ziemlich jede Bibelstelle lässt sich widerlegen mit der Realität. Diese paar Wunder mögen sein, unter Vorbehalt. Das stärkt noch mehr das Bild vom narzisstischen, ignoranten Gott, der nur manchen hilft.

Zum Beispiel Eucharistische Wunder, bei denen sich nach der Wandlung in der Heiligen Messe bei der Hostie das Herzmuskelfleisch eines lebenden Menschen zeigt, der sich in Todesnot befindet, was auf Joh 6,53-56 und Mt 26,26-28 basiert.