Auswirkungen von Magie auf junge Menschen?

8 Antworten

Ja - junge Menschen sind besonders anfällig dafür irgendwelchem Schwachsinn zu verfallen, besonders wenn sie ihren angelernten religiösen Glauben in die Tonne gehauen haben (wohl meist zu recht) Menschen wollen (meist).an irgendetwas glauben.

Magische Rituale, Okkultismus. Schwachsinn. Mach dir mal keine Gedanken um irgendwelche Fantasiegeschichten. TikTok ist auch ohne nicht existenten Schwachsinn extrem schädlich.

Hallo,

ja, Tatsache! Esoterik hat in dem letzten Jahrzehnt in Deutschland sehr viel an Macht gewonnen, da sich viele Jugendliche und (tut mir leid) Deprissive entschieden haben mir der Hexerei anzufangen.

Nebenbei erwähnt: Jeder kann sich mit Esoterik beschäften, doch bei vielen lautet die sinnbildliche Formel "Lust+Sekunden= Hexendasein", aber es ist ein schwieriger Weg den man gehen muss um am Anfang stehen zu können, nur viele wollen es sich einfach mal leicht machen.

Gerade gewinnt Hexerei und Spiritualität an Popularität, weil es wie Sie bereits sagten auf Tiktok wie ein einfaches Wunscherfüllen gezeigt wird.

Ich selbst bin Esoteriker und finde es ziemlich schade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell
chiara0204
Fragesteller

Ein Okkultist auf YouTube hat auch erzählt, dass wir im Zeitalter der Offenbarung leben, d.h. das Verborgen kommt ans Licht. Gleichzeitig erfüllt sich damit nämlich auch die Offenbarung aus der Bibel, dass sehr viele Menschen sich von Gott abwenden werden in den letzten Tagen. LG Chiara

Die jungen Menschen sind derart "lost", dass sie irgendeinen Mumpitz glauben wollen. Für viele sind Religionen zu altmodisch, also glauben sie eben anderen Quatsch.

Ich finde das sehr bedenklich, weil viele junge Menschen diesen Schwachsinn glauben!