Man wird nicht gezwungen. Jeder darf (noch) frei entscheiden.

Impfnebenwirkungen sind nun mal häufig und wie du siehst funktioniert Biontech viel besser als Moderna.

Also ab jetzt jede weitere Impfung Biontech.

...zur Antwort

Wenn du von der Arbeit nichts gewusst hast , hättest du ja nicht schwänzen brauchen.

Schreib den Brief und lerne daraus.

...zur Antwort

Ein Tattoo als Körpermodifikation ist als Ritual mit Schmerzen verbunden. Es ist das Aushalten der Schmerzen, das untrennbar dazu gehört.

Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich nicht tätowieren lassen.

...zur Antwort

Seine Mutter mag mich nicht?

Hallo

und zwar habe ich einige Bedenken. Es geht um die Mutter meines Freundes. Er ist Türke und ich Bosnierin . Wir sind beide Muslime. Seine Mutter selbst praktizierend (trägt Kopftuch,betet 5 mal am Tag, isst helal etc) er, sein Vater und seine Geschwister eher nicht. Und ich genauso wenig. Wir sind mittlerweile seit über 2 Jahren zusammen und eigentlich verstehe ich mich mit allen total gut. Mit der Mutter auch aber mein Bauchgefühl gibt mir immer die Zweifel zu spüren dass seine Mutter mich nicht mag bzw. sich was anderes für ihn gewünscht hat und mich versucht zu ändern dass es zu der „Tradition“ passt. An sich ist nicht die Herkunft das Problem sondern eher dass ich nicht wirklich den Glauben praktiziere und eben der typische Teenager (19) bin der gerne mit Freunden rausgeht, sich schminkt , abends auch mal unterwegs ist, sich was offener anzieht( sprich Kleider, Röcke etc) oder auch unverheiratet mit dem Freund in den Urlaub fliegt. Natürlich ist dass eben für viele nicht ganz verständlich und richtig ist es in unserem Glauben auch nicht aber dass ist immerhin noch eine Sache zwischen mir und Gott und da hat auch keiner sich einzumischen.
Ich merke dass sie nett zu mir ist und auch versucht sich zusammen zu reißen aber es gibt Sachen die mich einfach stören und mich dazu bringen dass ich mich bei denen zu Hause nicht unbedingt wohlfühle. Es fängt zb damit an dass wir bald unsere Verlobung feiern. Da wurde mir schon gesagt ich solle aufpassen was für ein Kleid ich hole denn schulterfrei wäre ebenfalls schon zu offen für die Familie. ( Seine Schwestern haben den gleichen Kleidungsstil wie ich)

Sie versucht mir unbedingt das kochen & das beten beizubringen auf ihre Art damit der Sohn ja auch bloß zufrieden ist (was ich selber kann!!) weil das später als ?Hausfrau? wichtig ist ?

Sie hat auch was dagegen das wir bei mir zuhause im selben Bett schlafen und trotzdem schlafe ich aus Respekt im anderen Zimmer wenn ich bei ihm bin.wenn ich bei denen zuhause bin , weiss ich bzw von vorne rein dass ich aufpassen muss wie ich mich kleide was ich trage wie ich mich benehme etc. Das hat auch was mit Respekt zutun und daran halte ich mich natürlich auch aber ich fühle mich manchmal einfach unwohl. Ich merke einfach an ihren Blicken, Sprüchen etc dass sie sich was anderes für ihn gewünscht hat (Türkin, praktizierende muslimin, Hausmädchen. Halt das typische Klischee) . Obwohl er selber wie ich ist und sie weiß das. Immerhin kann man nichts verlangen was man selber nicht bieten kann,nicht wahr? Mit ihm habe ich darüber gesprochen & er sagt auch immer ich solle mir keinen Kopf machen, sie mag mich & er muss mich im Endeffekt heiraten und nicht sie. Ich weiß auch dass sonst keiner seiner Familie ein Problem mit mir hat & dass mich jeder mag. Mit seiner Schwestern bin ich auch sehr eng befreundet.
dennoch frage mich oft ob ich vielleicht was falsch mache?
was würdet ihr sagen, spiele ich mich auf oder seht ihr das ähnlich?

...zur Frage

Ich schätze mal seine Mutter ist völlig eingefahren in ihrer Einstellung und ihrem Verhalten und dass das auch niemand mehr geändert bekommt.

Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

...zur Antwort

Überlegen warum du Hausarrest hast (das hat ja sicher seinen Grund), die Strafe akzeptieren und anschließend dafür sorgen, dass das nicht wieder vorkommt.

...zur Antwort

Du träumst von ihm, weil du Gefühle entwickelt hast.

...zur Antwort

Sprich ihn einfach an.

...zur Antwort

Kommt drauf an.

Bedrohung, Erpressung, das Zeigen dieser Fotos, Körperverletzung, üble Nachrede, Beleidigung.

Alles Dinge, die du zur Anzeige bringen kannst, wenn sie denn passiert sind.

...zur Antwort

Weißt du was?

Frag einfach. Einer Umarmung stimmt sie sicher zu.

...zur Antwort

Du solltest am besten deine Stalkerei aufhören.

...zur Antwort

Schädlicher ist wohl eher der ungeschützte Sex mit wechselnden Partnern.

Oder habt ihr alle immer stets aktuelle Tests auf Geschlechtskrankheiten, insbesondere, HIV dabei?

...zur Antwort

Schreib deinem Krasch (so ists richtig) einfach, dass du ihm gerne Gesellschaft leistest (per Chat), damit seine Karantäne (so ists richtig) nicht so langweilig ist.

...zur Antwort

Das könnte daran liegen, dass diese Instrumente auch in der Realität häufig von Menschen mit einem gewissen Intellekt erlernt werden.

...zur Antwort

Der Abstand zwischen Sonne und Proxima Centauri ist kosmisch gesehen sehr gering.

Warum sollten in diesem Bereich also Sternleichen herumschweben?

Unsere Galaxie ist groß genug, dass jede menge Platz für Sternleichen vorhanden ist.

...zur Antwort