gibt es magie wirklich? und gibt es magische kräfte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einiges zwischen himmel und erde was wir nicht erklären können. Aber ob es jetzt magie ist kann man nicht sagen ich würde eher sagen es gibt besondere gaben und fähikeiten. So ist es auch bei mir und meiner freundin manchmal denken wir das selbe und sprechen es gleichzeitig aus oder haben spontan die selbe idee. Es ist vieleicht nicht magie aber auch etwas das nicht erklären. Klar es gibt rituale die heilen sollen so wie bei den mayas aber ob das magie ist weis auch niemand. Für mich ist magie eher ein moment im leben an den ich gerne denke ein moment der mich glückich macht und träumen läst das ist der schönste zauber

Kommt drauf an.

Es gibt viele Dinge, die mit Sicherheit quatsch sind. Sehr viele Rituale, Kirmeshandleserinnen usw.. Aber ein großer Teil des Übernatürlichen ist eventuell gar nicht so übernatürlich :). Das Gehirn ist so mächtig, sonst würde man nicht so eine starke Meditation ausüben können (wie Menschen es eben schaffen). Was nach innen geht, ght evtl. auch nach außen; Ich denke also, dass es so was wie Telekinesie, telepathie u.ä. -wenn auch begrenzt- gibt. Klärträumen z.B. wird auch oft als Blödsinn abgestritten. Ich kanns aber :P. Wenn das geht, warum dann nicht auch vieles anderes?

Naja, Manches scheint tatsächlich so zu sein, aber ich würde mal behaupten, es gibt nichts was nicht früher oder später physikalisch, chemisch oder biologisch erklärt werden kann. Das war im Laufe der Jahrhunderte immer das Los der "Magie"

jepp - es ist im grunde recht nüchtern betrachtbar, aber deswegen schliddern immer noch viele dran vorbei XD

0

Ich glaube schon na magische sachen, denn es gibt ja auch recki (Das bedeutet das eine person dir über den körper fast und du wieder besser drauf bist) und das hat ja auch was mit magie zu tuen. Und außerdem woher wollt ihr wissen ob es magie gibt oder nich, den ihr habt noch nie ein magisches wesen gehsen also könnt ihr auch nich wissen ob es sie gibt oder nich. Also ich glaube an magie