Hallo, vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab mir vor ein paar Tagen eine ähnliche Perücke gekauft (die auf dem Bild kommt aus China, weshalb die Lieferung zu lange gedauert hätte) und denke, dass diese eine gute Wahl war! :)

...zur Antwort

"Auf zu neuen Ufern" ist bereits die dritte Staffel der Dragons-Serie. Und ja, Anfang 2016 soll der zweite Teil der Staffel herauskommen und eine neue Staffel ist bereits von Netflix geplant. Das steht im Übrigen auch alles hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DreamWorks\_Dragons/Episodenliste

Benutze am besten das nächste Mal Google, bevor du eine Frage hier stellst. Das geht viel schneller! ;)

...zur Antwort

Er ist plötzlich richtig wach geworden, also erst hat er nur trüb vor sich hin gestarrt und plötzlich ist er etwas aufgesprungen und hat sich umgeguckt und dabei den Schnabel auf und zu gemacht. Ich glaube, er hat erst da seine Umgebung richtig realisiert. Auf jeden Fall ist er aus dem Karton rausgegangen (der war an zwei Seiten und oben offen, aber oben lag eine Stofftüte drüber) ans Fenster und ist da hochgeflattert. Wir haben ihm das Fenster aufgemacht und er ist weggeflogen.

...zur Antwort

Die Runen sind aus dem Futhork und das, was da steht, ergibt zumindest in der Serie Sinn. Da steht das eben in Englisch. In dem Anhang macht das, soweit ich das sehe, keinen Sinn. Es sei denn, du erkennst die Wörter "Sbiit unknuun". Das steht nämlich in der ersten Zeile. Runen lernen ist übrigens nicht schwer. Ich hatte die mit 8 Jahren nach 2 Stunden drauf.

...zur Antwort

Es ist zwar nicht festgelegt, aber ich empfinde das Deutsch im Taunus (Mittelgebirge in Hessen) als sehr dialektfrei. Vor allem im Vordertaunus leben total viele Akademiker, die großteils hochdeutsch reden, wahrscheinlich hat das Hochdeutsch das Hessisch verdrängt. Ich lebe hier und spreche auch hochdeutsch. Aber offiziel wird in Hessen hessisch gesprochen, nur: ich lebe schon mein ganzes Leben in Hessen und hab keinen Plan, wie hessisch nun geht, aber bisher hab ich es auch nicht gebraucht.

...zur Antwort

Der hat wohl nicht mehr gepasst. Da haben die Macher den zu seinen Großeltern geschickt und keiner interessiert sich für ihn. Muss schon hart für ihn sein, dass die Eltern und die Schwester nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

...zur Antwort

Man muss aber zwischen arche-internetz.net und arche-internetz.org unterscheiden. Erstere versuchen ein Forum, in dem ich bin, mit halbherzigen Argumenten zum Christentum zu "bekehren". (Letztere sind glaub ich Satire.) Werden sie sowieso nie schaffen. Ich gehöre dem "Neuheidentum" an und steh dazu, aber ich versuche niemanden mit Gewaltandrohungen zu bekehren! Wer die ganze Konversation lesen möchte: http://www.hexe-werden.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=5224

Bin dort Rosenblüte. Viel Spaß! :D

...zur Antwort

Mit Magie darf man kein Geld verdienen. D.h. alle, die Bücher über das Thema schreiben, verdienen damit Geld und das heißt, dass die Autoren solcher Bücher keine Ahnung haben, weil sie selbst dieses Gesetz nicht kennen. In solchen Büchern steht höchstens eine Annäherung an richtiges Wissen. Lass lieber die Finger davon.

...zur Antwort