runen aus drachenzähmen leicht gemacht

solche runen - (Schrift, Drachenzähmen leicht gemacht)

4 Antworten

http://en.wikipedia.org/wiki/Elder_Futhark

Wobei man natürlich denn Runen auch selbst Worte zuweisen kann. Aber ansonsten glaube ich nicht, das das was da steht, für dich Sinn ergibt, sofern man sich da überhaupt die Mühe gemacht hat, sinnvolle Worte zu bilden. Zumal die Worte dahinter wohl kaum deutsch sind;)

Die Runen sind aus dem Futhork und das, was da steht, ergibt zumindest in der Serie Sinn. Da steht das eben in Englisch. In dem Anhang macht das, soweit ich das sehe, keinen Sinn. Es sei denn, du erkennst die Wörter "Sbiit unknuun". Das steht nämlich in der ersten Zeile. Runen lernen ist übrigens nicht schwer. Ich hatte die mit 8 Jahren nach 2 Stunden drauf.

AwesomeLeave  15.04.2014, 20:13

Ich hab jetzt übrigens herausgekriegt, was das bedeuten soll. Sbiit unknuun= Speed unknown, dann kommt Size unknown, was da sonst noch steht, liest ja Hicks vor.^^

gibt einfach auf google bilder drachenzähmen leicht gemacht schrift ein und du findest eine liste

Eigentlich sind das ja normale RUNEN.... Vielleicht hilft das weiter*

http://www.gatecentral.com/ultima/pic/runen.jpg

GREETZ

Chippo78  14.11.2013, 12:57

Nicht beißen, aber das Ultima-Runensystem hat nicht mit dem realen zu tun. Es wurde nämlich praktischerweise auf die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabetes erweitert und ergänzt.

Aber im Anbetracht der Tatsache, das was auch immer da geschrieben steht, wohl kaum die Mühe Wert war Sinn zu geben und selbst dann man noch keltisch oder was weiß ich als Sprache beherrschen muss, ist das eigentlich egal^^

SAMNANG  14.11.2013, 13:01
@Chippo78

Ja denke auch man muss das speziell nicht so ernst sehen-RUNEN an sich ist aber eine spannende Sache..und wie auch immer der FILM war recht schön....das reicht ja auch* LG

Chippo78  14.11.2013, 13:04
@SAMNANG

Der Nachtschatten war ja sooo süß... bis er irgendwann mal groß ist^^