Hattet ihr schonmal ein übernatürliches Erlebnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MinaLu137, gute Frage.

Nein. Ich nicht.

Alles was wir erleben, ist ein Resultat der Natur zu welcher auch wir gehören. Wer etwas Übernatürliches unter seinen Erlebnissen findet, kann nicht von dieser Welt sein. Er lebt in seiner Welt, in seinem eigenen Universum für das er selbst die Gesetze bestimmt. Eine Idee, die er mit vielen anderen teilt.

So habe auch schon sehr oft gebetet, und ging ein Wünsch in Erfüllung, war das eine klare Bestätigung dafür, daß Gott, der ja übernatürlich ist, dafürg gesorgt hat. Ein übernatürliches Erlebnis, nicht von dieser Welt.

Gott ist übernatürlich. Ist Gott übernatürlich?

Gott allmächtig, allwissend, lebt ewig, stirbt nie, zu allem fähig, kann das gesamte Universum zwingen, ihn anzubeten, zu gehorchen, ihn zu fürchten, so etwas ist nicht natürlich.

 Das epikureische Paradoxon, das ungefähr so lautet:

>Das Böse existiert. Ist Gott willens, Böses zu verhindern, aber nicht in der Lage? Dann ist er nicht allmächtig. Ist er fähig, aber nicht willens? Dann hat er böse Absichten. Gott liebt nicht. Ist er sowohl fähig als auch willens? Warum gibt es dann noch Böses?

Warum nennt man ihn dann Gott?

Warum glaubt man so etwas?<

Wenn man auf die Vorstellung eines personalen Gottes (oder anderer "übernatürlicher Wesen") verzichtet, hat ein Gebet keinen "übernatürlichen Adressaten", eine Offenbarung gilt nicht als übernatürliches Wissen. Für die Rolle, die Märchen und andere Geschichten spielen können, braucht es weder Feen noch einen ersten Menschen namens Adam. Was wir "übernatürlich" nennen oder so empfinden geschieht in unserem Gehirn, ein Teil der natürlichen Natur.

Wenn man auf die Vorstellung des Unerfassbaren verzichtet, hat Glauben Raum ohne Ende. Dort verträgt er sich gerne mit der Wissenschaft. Es ist. Beweis genug.

🙏

JeanM82  25.05.2024, 01:28

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 ✌

Ich träume hin und wieder mal von Menschen den ich erst begegnen werde.

Es sind kleine zwei Sekunden Ausschnitte von einem Tag.

Es sind teilweise Momente die drei Monate später erst passieren können.... Es fällt einem in dem Moment einem ein in dem man sie erlebt hat

Ja, habe ich. Beispielsweise wurden meine Gebete erhört oder ich war dabei, als Gott Heilung bei Freunden oder bei mir gewirkt hat. Einmal hat einer, mit dem ich auf einer Rüstzeit war, durch einen Eindruck von Gott Dinge über mich gewusst, die ich bis dato nicht erzählt hatte. Also er wusste beispielsweise von einer Sünde und einem anderen Problem, was ich zu dieser Zeit hatte. Ich selbst hatte auch schon Eindrücke von Gott und übe mich seit Anfang des Jahres, auf den Heiligen Geist zu hören, im Hinblick auf die Auslegung von Sprachengebeten. Von spiritual warfare könnte ich jetzt auch noch anfangen, aber ja ... das waren so grob die Dinge, die mir ganz spontan einfallen.

Noch von einem aus unserer Familie: der Onkel meines Vaters ist auch einmal einem Engel begegnet, der ihm geholfen hat, das war auch krass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja hatte ich mehrere und die auch definitiv nicht erklärbar waren. Näher möchte ich da aber nicht eingehen, weil es persönlich ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.