Glaubt ihr an Übernatürliches? ich glaube ich habe einen Geist zu Hause. Wie soll ich mit ihm umgehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zuviel Übernatürliches in meinem Leben erlebt und mache mich daher nicht wie geschehen, lustig über deine Frage. Hoffe auch, dass mir so etwas wie dir nie passiert. Nach meiner Meinung musste du da Fachleute einspannen. Hast du schon einmal einen Rutengänger kontaktiert? Das wird ja auch von vielen als Hokuspokus eingestuft, ist es aber sicherlich nicht. Ich bin einer, aber auf einem ganz anderen Forschungsgebiet. Wünsche dir von Herzen Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Als erstes man sollte sie nicht verärgern oder verlangen zu gehen den denke daran das wären auch mal menschen die so wie du und andere gelebt haben. Du könntest versuchen Kontakt mit dem Geist aufzunehmen und sehen ob nun gut oder böse (das stellt sich zwar immer schnell raus und das mit dem gut und Böse ist zwar auch relativ). Aber ansonsten wenn der dir wirklich stört könntest du sie bitten zu gehen z.b "Nein ich möchte das nicht geh bitte" oder ausräuchern.

Woher ich das weiß:Recherche

Das was Amaris315 gesagt hat, sollte man eben NICHT tun. Ich habe auch den Fehler gemacht, mit meinem "Hausgeist" zu reden. Nun ja, es wurde schlimmer und Schlimmer. Einfach keine Angst haben und einfach ignorieren. Der macht sein Ding, ob gut oder böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei älteren Häusern ist es eigentlich fast schon normal, dass es Hausgeister gibt. Hausgeister haben früher als Menschen auf dem jeweiligen Grundstück oder im jeweiligen Haus gelebt. Solange der Hausgeist nichts Schlimmes macht um dich ausn Haus zu scheuchen ist alles gut. Hausgeister haben einfach eine starke Bindung zu ihrem Haus, weswegen sie auch nach dem Tod dort bleiben. Versuch ihn nicht zu verjagen, sonst verärgerst du ihn.

Aber sonst lebe ich eigentlich mit meinen Hausgeistern auch recht friedlich, heiße sie willkommen. Manche stellen Hausgeistern sogar Tee,Wasser,Alkohol,Brot,Keksd,etc. hin. Das baut sogar eine Freundschaft auf.

Falls es kein Hausgeist ist, ist es wieder ein anderes Thema

Viel Erfolg und Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal versuchen mit ihm zu reden. Eventuell es ist gar kein Geist sondern jemand mit einem unsichtbaren Körper.

Für alle Fälle solltest du aber ein paar Experten einladen um entsprechende Messungen vorzunehmen. Da stellt sich heraus ob es wirklich ein menschlicher Geist oder sogar ein Ausserirdischer.

Viel Spass beim neuen Hobby. Denk dran Hobbys sind teuer.

;-)

Woher ich das weiß:Hobby