Glaubt ihr ans Übernatürliche?

14 Antworten

Einmal stand ich an der Küchentür, als plötzlich eine blecherne Stimme erkleng, die etwas sagte, was ich nicht verstand. Diese Stimme wollte einfach nicht verstummen.

Als ich dem Ganzen auf den Grund ging, fand ich... einen Flaschenöffner, der - sobald man mit ihm einen Kronkorken entfernen wollte, eine Werbenachricht abspielte. Dieser Flaschenöffner lag so ungeschickt im Schrank, daß ein Kontakt geschlossen wurde und das Teil nicht aufhören wollte zu labern. Soviel zum Thema Dämonen

Und damit hast Du Deine Antwort: Nein, für mich gibt es weder Geister noch Dämonen oder sonst irgend etwas Übersinnliches.


Venus345  26.04.2023, 14:35

deine Geschichte hat wirklich nichts mit richtigen Geistern zu tun

Waldi2007  26.04.2023, 14:36
@Venus345

Nein, hat sie nicht - aber ich frage mich seitdem, was ein Geistergläubiger in solch einer Situation gedacht hätte...

Venus345  26.04.2023, 14:41
@Waldi2007

bei deiner Geschichte eher nichts, da es heut die unmöglichsten dinge zu kaufen gibt, aber Übernatürliches und Geister gibt es sehr wohl, da ich auch mal ein Hausgeist hatte und aus meinem Umfeld es genügend seltsames zu erzählen habe, hat mit Geister und übernatürliches zutun

Glauben heißt "nicht wissen & vermuten". Damit kann ich nicht dienen.

Du definierst "Übernatürlich" nicht - stocherst folglich eher im Nebel(!).

Ich hatte schon das "Vergnügen" mit Geistern, "missing time", Aliens, Reinkarnation (altes Trauma einer Verbrennung im 16-ten JH - inzwischen behoben)...

Wenn Dich das Thema interessiert - bemühe Dich in erster Linie um Orientierung. Es gibt auch sehr gefährliche oder verwirrende Aspekte - vor allem, wenn einem die Orientierung fehlt. Manches sollte man keinesfalls ohne Vorbildung "anfassen".

Es gibt genug Literatur - zum Einstieg könnte man zBsp. Robert Monroe empfehlen - der beleuchtet vor allem die nächst höheren Ebenen, die zBsp. auch relevant für Geister sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ja Übernatürliches gibt es schon lange und heut auch noch, so lange es Menschen gibt wird es auch Geister geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gibt es. Es gibt die geistige Welt und "übernatürliche" Dinge, sind eigentlich komplett natürlich. Ich bin schon als Kind hellsichtig auf die Welt gekommen, habe Geister gesehen und andere Wesen, Dämonen und sogar Trolle. Wer dir sagt, dass es sowas nicht gibt, dann höre nicht darauf, die meisten haben einfach keine Ahnung. Das ist komplett natürlich und real, ich kann es selbst bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt übernatürliche Sachen. Aber böse übernatürliche Sachen nein das ist jeder Mensch für sich. Böse Gedanken machen jeden Menschen böse. Es gibt böse und gut . In jedem Mensch so wie Tag und Nacht . Regen und Sonne . Wie man es sieht so ist es . Zum Beispiel Regen Wetter . Ist Regen gut oder schlecht. Beides kann stimmen. Wenn ich Lust zum wandern hab ist Regenwetter nicht optimal. Aber wenn es nicht genügend Regen gibt kann unsere Natur nicht existieren was Regen wieder für kostbar und gut macht. Alles hat gut und nicht gut. Aber ob was gut ist liegt ganz alleine wie man es betrachtet und wie man handelt. So lange man niemanden schadet ist es nicht böse sondern ein lernen um es besser zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung