Was haltet ihr von übernatürlichem?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 39%
Ja, folgendes ist passiert... 14%

7 Antworten

Ja

Also ich weiß, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als der menschliche Vertand fassen kann. Meine Freundin Vanessa hatte vor einigen Jahren einen schweren Autounfall. Ihre Zwillingsschwester war zu dem Zeitpunkt bei mir, irgendwann erschrak sie fast zu tode und wurde weiß wie die Wand. Sie stammelte was wie: "meine Schwester.." Wenige Minuten später kam der Anruf von den Eltern. Wenn man den zeitlichen Ablauf berücksichtigt MUSS das genau der Moment gewesen sein.

Was immer dieses Band ist, was die beiden verbindet. ich bin mir sicher es gibt es. aber der Mensch hat (noch) nicht das Wissen, wie das funzt.

lg, Anna

Ja

Wer an Gott glaubt, befindet sich bereits im Übernatürlichen.

Also müssten eigentlich alle Christen an Geister glauben, denn Gott hat nicht nur die sichtbare und materielle, sondern auch die unsichtbare geistige Welt erschaffen. So steht es im Glaubensbekenntnis. Dazu gehören auch gute Geister wie Engel und böse Geister wie Dämonen, die vor aller Zeit vom Guten abgefallen sind.

Wer an Gott glaubt und in Beziehung mit Ihm leben will, wird irgendwann auch jenseitige Erfahrungen mit der übernatürlichen Welt machen.

jorgwalter57  06.07.2023, 17:11

Wer an Gott glaubt und in Beziehung mit Ihm leben will, wird irgendwann auch jenseitige Erfahrungen mit der übernatürlichen Welt machen.

Da habe ich als Atheist ja nochmal Glück gehabt. 😉

Ja

Hallo glauben ist das eine, aber mit Geistern Erfahrung machen was anderes, nur wer mal mit einem Geist Bekanntschaft gemacht hat, weis das es welche gibt, ich hab Erfahrung gemacht mit einem Hausgeist, und kenne noch mehr solche dinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jorgwalter57  06.07.2023, 17:08

Anekdotische "Erfahrungen" sind die am wenigsten zuverlässige Form der Beweise. Es ist kaum mehr als eine Behauptung. Es ist nur ein Beweis dafür, was die Person denkt, was passiert ist, nicht, was tatsächlich passiert ist.

Venus345  06.07.2023, 17:31
@jorgwalter57

wer will kann jedem das Wort im Mund rumdrehen und ihn als trottelt hinstellen

jorgwalter57  06.07.2023, 17:47
@Venus345

Sie sehen sich durch meinen Kommentar "als Trottel hingestellt"? Na dann...

Glaubt ihr an Geister oder Dämonen oder sowas?

Nein. Es gibt evident weder Geister noch Dämonen.

https://www.gwup.org/

LG

Ich glaube der Behauptung nicht, dass "Geister" und/oder "Dämonen" existieren. (Nur weitere) Behauptungen, persönliche Meinungen und "Erfahrungen" überzeugen mich nicht.