Ritual Ideen?

sailorkiel  10.04.2024, 16:10

Wozu wollt ihr das denn machen?

xXJ01J0Xx
Fragesteller

Weil wir ein wenig Spaß wollen und ich total von Dämonen besessen bin 😂😁

sailorkiel  10.04.2024, 16:19

Das kann ganz schnell ganz ernst werden. Wenn euch das Thema interessiert, informiert euch erstmal gründlich.

xXJ01J0Xx
Fragesteller

Haben wir, aber wir finden einfach keine guten Rituale...

5 Antworten

Besorgt euch ein Ouija-Brett in der Esoterik- oder Spielwaren-Abteilung:

Bild zum Beitrag

Wird auch Alphabettafel, Hexenbrett, Witchboard oder Seelenschreiber genannt. Oder bastelt euch selbst so eine Unterlage. Sie sollte glatt sein, damit der Zeiger gut rutschen kann.

Auf den Zeiger legt ihr eure Finger. Ein Geist wird dann mit eurer Hilfe diesen Zeiger bewegen. Zu den Buchstaben, Zahlen oder zu den ja/nein-Feldern.

Ein Anleitung gibt es hier:

https://de.wikihow.com/Ein-Ouija-Brett-benutzen

Sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre: der Raum sollte dunkel sein, nur ein paar Kerzen erhellen den Raum. Und sorgt für Getränke und Knabberzeug, das Spiel kann recht lange dauern.

 - (Geister, Dämonen, Geist)

Ja. Überlegt euch, mit welchem verstorbenen Familienmitglied ihr Kontakt aufnehmen wollt.

Wenn ihr die verstorbene Person nicht gut gekannt habt, lasst euch zunächst Geschichten über sie erzählen, fragt einfach eure noch lebenden Verwandten.

Dann braucht ihr ein Bild der Person.

Stellt das Bild an einem schönen Ort auf, stellt eine Kerze davor und weitere Opfergaben wenn ihr wollt (Getränke, Süßigkeiten, Blumen). Nun könnt ihr zum Beispiel einen Brief an den Verstorbenen schreiben und ihn oder sie um Rat bitten. Ihr legt den Brief einfach zu dem Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXJ01J0Xx
Fragesteller

Und antwortet sie/er dann auch?

Schemset  10.04.2024, 16:23
@xXJ01J0Xx

Kommt drauf an, ob sie das können und wollen. Ich habe einfach alle auf meinem Ahnenschrein, die ich kenne und von denen ich Fotos auftreiben konnte, und spreche sie gemeinsam an.

Booooman  10.04.2024, 16:21

Das sind keine Familienmitglieder, sondern Dämonen die sich als solche ausgeben.

Schemset  10.04.2024, 16:25
@Booooman

Wirklich? Warum habt ihr Christen dann Grabsteine und stellt Blumen aufs Grab? Das ist auch ein Form von Totenkult. Und an eine unsterbliche Seele glaubt ihr doch auch?

Booooman  10.04.2024, 16:29
@Schemset

Das sind Christen nur auf Papier.
Ein wahrer und wiedergeborener Christ, der den Heiligen Geist empfing, praktiziert auch keinen Totenkult.

Schemset  10.04.2024, 16:34
@Booooman

Naja, wenn ihr "keinen Totenkult" habt, dann würde das für mich implizieren, dass ihr nach deren Tod weder die Körper noch die Seele eurer Familienmitglieder irgendwie besonders beachtet. Und dann frage mich: was macht ihr mit den Toten?

Booooman  10.04.2024, 16:40
@Schemset

Du bist dämonisch untewandert.
Man erkennt es an deinen ganzen Antworten.

Booooman  10.04.2024, 17:06
@Schemset

Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen], vor dem Thron Gottes stehen und Bücher wurden geöffnet und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.

Kommt darauf an, welcher Kultur, oder welchem Glauben der Dämon/Geist zugehörig ist. Einen Dibbuk lockst mit Voodoo nicht mal hinter dem Ofen hervor.

xXJ01J0Xx
Fragesteller

Wir wollen einen starken dämon beschwören oder uns halt normal mit einem Geist unterhalten. (Das Beispiel war sehr witzig, danke schön 😂)

Jekanadar  10.04.2024, 16:19
@xXJ01J0Xx

Klassisch ist Ouija, Gläserrücken oder eine simple Seance. Sehr beliebt auch Candyman, Bloody Mary oder eines der vielen japanischen oder chinesischen Rituale. Bei denen bin ich aber nicht ganz so drin, dieses "Spiele verstecken mit X" hat mich nie gereizt.

Es gab mal eine App, die einen (mehr oder weniger erfolgreich) zu "gruseligen" Orten geführt hat. Randonautica. Hier gibt es nicht wirklich viel in der Gegend, aber evtl einen Blick wert.

Wenn du an so'n Zeug glaubst..🤣😉 dann 3x Aka kadabra.. die Sonne anschauen und 3x verbeugen. Gleichzeitig auf einem Bein stehen.. das machst du 1h lang. Dann wiederholst du das um Mitternacht bei Vollmond. Aber 2h auf dem selben Bein!!

Viel Spaß: übrigens kommt der Muskelkater dann nur in einem Bein..😉