Geister beschwören?

13 Antworten

Es ist ein esoterischer Zeitvertreib, der je nsach Ausführung durchaus gruselig werden kann.

Echter Erfolg - Nein, da es ja bekanntermaßen keine Geister gibt.

Noah21602  31.08.2023, 08:56

Wer sagt das es keine Geister gibt. Gibt schließlich keine Beweise für die nicht existenz solcher Wesen.

BurkeUndCo  31.08.2023, 22:51
@Noah21602

Falsche Argumentationslogik.

Natürlich gibt es keine Nicht-Existenz-Beweise. Deshalb kann auch niemand beweisen, dass es den Osterhasen nicht gibt.

Deshalb folgt die Logik der anderen Schlussrichtung: Wer behauptet, dass irgendetwas existiert, der muss auch Beweise für dessen Existenz vorlegen.

Und bisher gibt es eben keinen einzigen Existemnzbeweis für Geister.

Damian211  15.09.2023, 15:43

Leider falsch. es gibt Geister. eigene Erfahrungen gehen nun mal vor ein blödes Messgerät, welches von Menschenhand gefertigt ist, welches schlau genug ist um magnetische Felder zu erkennen aber blöd genug ist zu zeigen, dass da wirklich ein Wesen dahinter steckt. vielleicht lässt es sich in 30 Jahren beweisen. aber momentan fehlen uns einfach die nötigen Mittel und nötigen Upgrades für besagte Geräte. aber es ist einfach eine Schande. es gibt viele Menschen und mich auch, die hart dafür arbeiten, sich ernsthaft hinsetzen und sich Gedanken machen, wie man es für Unwissende oder Ungläubige beweisen kann. aber dann diesen "Unfugs-Stempel" gedrückt bekommen ist schon eine Frechheit.

Es ist ja völlig in Ordnung zu sagen:"Ich GLAUBE NICHT daran". Aber zu sagen:"nein gibt es zu 100% nicht" ist halt einfach falsch.

BurkeUndCo  15.09.2023, 16:07
@Damian211

Doch kann kann sagen, dass es Geister (als reale Wesen) definitiv NICHT gibt. Denn alle realen Wesen wären physikalisch messbar.

Welche Geister als reine Fiktion in deinem Kopf herumspuken, darüber kann ich keine Aussagen machen, denn solche Fiktionen sind physikalisch nicht messbar.

Fakt ist: Bisher konnte noch niemand weltweit die Existenz von Geistern beweisen.

Aber im Glauben an die Existenz von Geistern haben sich schon viele Personen ins Unglück gestürzt.

Damian211  15.09.2023, 17:37
@BurkeUndCo

Ne eben nicht. Warum sind sie nicht messbar? Ganz einfach: Es heißt schließlich auch nicht normal, sondern PARAnormal. Sie sind nicht messbar, es sind keine physikalischen Lebewesen. Aber sie sind dennoch anwesend. Deshalb können wir auch nicht Geister anfassen.

Jetzt fragst du dich bestimmt:Wenn wir sie nicht anfassen können, und sie nicht physikalisch sind...wieso können sie dann Türen knallen?

Ganz einfach: DAS ist Fiktion und sieht man nur in filmen, Serien, Comics oder sonst was.

Geister sind als Seelen anwesend, und können alles sehen und hören. Man kann mit ihnen kommunizieren, sie aber in den seltensten fällen mit uns.

Aber eines ist klar: nach dem Tod passiert nicht NICHTS. Unsere Seele verlässt den Körper, und dann lösen wir uns in unsere Einzelteile auf. Wenn wir keine Seele hätten, dann könnten wir nicht in dem Moment denken. In der Nacht nicht träumen. Klar dafür ist unser Gehirn zuständig. Aber das Hirn funktioniert nicht ohne Antrieb. Unsere Seele ist der Antrieb für alles was das Gehirn macht. Kein Generator läuft ohne Strom.

Und wenn unsere Seele nicht nach dem Tod aus dem Körper zieht, dann leben wir weiter.

Es wurde auch etwas beobachtet und (jetzt für dich der interessanteste Teil) PHYSIKALISCH BESTÄTIGT: wenige Minuten nach dem Tod wird der Körper um 12 Gramm leichter. Also es ist Fakt, dass die Seele existiert, und nach dem Tod den Körper verlässt...SO und das ist dann ein Geist. Ein Geist ist einfach die Seele, die in der „Geisterwelt“ lebt, nachdem sie einen Körper verlassen hat.

Und diese „Geisterwelt“ überschneidet sich mit in unsere Welt, deshalb ist es auch möglich mit ihnen zu kommunizieren.

Warum nicht jeder Geist sich bemerkbar macht?

Ganz einfach: je nachdem wie qualvoll man stirbt, desto stärker ist dann dieser Geist. Die meisten Menschen sterben an Altersschwäche. Das ist ein weniger qualvoller Tod. Deshalb gibt es auch „so wenig“ Geistersichtungen und sonst was. Wenn man allerdings an einer schweren Krankheit zum Beispiel Herzinfarkt/versagen, Leber-Lungen – oder Nieren Krankheiten verstirbt, oder ermordet wird, dann werden Geister stärker. Bei Mord beispielsweise wird der Geist von seiner Rachsüchtigkeit gesteuert und wird bösartig, Oder er ist sehr stark aber hat trotzdem noch Liebe und Zuneigung für den Menschen, dann ist er einem entweder wohlgesonnen und tut gutes, oder er tut garnichts.

Warum du noch keine Erfahrungen mit Geistern gemacht hast?

Ganz einfach: die meisten geister tun wiegesagt nichts, weil sie nicht genug stärke dafür haben. Die meisten Hausgeister leben unbemerkt mit einem und warten einfach nur drauf bis sie erlöst werden.

Und Friedhöfe und Gruften sind deshalb so kraftvoll, weil sie viele Leichen beherbergen.

Also wenn du die Geduld hattest bis hierher zu lesen, dann lass dir gesagt sein, dass es mehr gibt als man denkt. Der Mensch ist nicht mit Tieren und Pflanzen zusammen der einzige Organismus. Und bevor du vorschnelle Schlüsse ziehst, probiers doch einfach mal aus einen Geist anzurufen. Nimm dir ein Ouija Brett, ein Pendel oder sonst was. Du hast nichts zu verlieren, außer ein paar Minuten deiner Lebenszeit, die man aber auch mit dem Handy einfach verschwendet. Probier es bitte einfach mal aus, vielleicht wirst du ja umgestimmt. Viel Glück.

BurkeUndCo  15.09.2023, 23:22
@Damian211

Wenn du das wirklich glaubst, dann viel Vergnügen in deiner Traumwelt.

Damian211  16.09.2023, 08:34
@BurkeUndCo

Ey ne du bist so dumm, das ist ja mal unglaublich. Es wurde quasi schon bestätigt. Und du glaubst immernoch nicht daran. Du wirst noch sehen was du davon hast. Ey ne, dir kann man von früh bis spät den Kopf gegen die Wand knallen, und trotzdem bleibst du dumm. Wiegesagt: probiers einfach mal aus. Ich BITTE dich nurnoch. Hör auf das zu leugnen. Du wirst sonst noch sehen, was dir blüht. Probiers einfach mal bitte aus, es kostet dich nichts, außer deinen Pissglauben.

BurkeUndCo  16.09.2023, 08:47
@Damian211

Zitat: "Ey ne du bist so dumm, das ist ja mal unglaublich. Es wurde quasi schon bestätigt. Und du glaubst immernoch nicht daran. Du wirst noch sehen was du davon hast. Ey ne, dir kann man von früh bis spät den Kopf gegen die Wand knallen, und trotzdem bleibst du dumm."

Dieses Kompliment kann ich dir völlig unverändert zurückgeben.

Wenn jemand herute, im 21. Jahrhundert noch an echte Geister glaubt, dann .....

Obwohl, das beweist wiederum, wie gut die Werbung und Manipulation von Hollywood ist. Anscheinend verwechseln immer mehr Menschen Realität und Fiktion.

Damian211  16.09.2023, 08:51
@BurkeUndCo

nochmal: es wurde physikalisch so bestätigt, seele verlässt körper, körper wird leicher, seele fliegt umher und kann nun geist genannt werden. das ist einfach so simpel.

was meinst du wieviel ich am anfang geglaubt habe?

genau:garnichts

Aber eigene Erfahrungen sind wiegesagt wichtiger als ein scheiß gerät.

vielleicht wirst du auch durch eigene erfahrungen das glauben.

obwohl...ne du stinkst so sehr, und bist so hässlich, dass nichtmal geister zu dir kommen. Lak

Dietmar2000  25.01.2024, 20:36

Natürlich gibt es Geister.

BurkeUndCo  25.01.2024, 20:52
@Dietmar2000

Richtig.

Allerdings nur in der Phantasie der Menschen, nicht in der echten Realität.

BurkeUndCo  26.01.2024, 07:50
@Dietmar2000

Die hat noch keiner wirklich nachweisen können.

Alle Sichtungen spielten sich (zumindest bisher) immer nur im Gehirn von Geister-Gläubigen ab.
Das ist dann für mich nicht Realität, sondern das ist und bleibt Phantasie.

Dietmar2000  27.01.2024, 08:51
@BurkeUndCo

Nur weil man etwas nicht nachweisen kann, heisst nicht, dass es das nicht gibt. Es gibt auch Sichtungen von Personen, die vorher nicht an Geister geglaubt haben.

BurkeUndCo  27.01.2024, 08:57
@Dietmar2000

Es gibt viele Menschen, die sich schon häufig getäuscht haben.

Und NEIN, man müsste Geister messen können. Man kann am CERN Teilchen messen die Milliarden-fach kleiner sind als alles, was du fühlen kannst.

Alles was da nicht gemessen werden kann, kannst du nicht fühlen und auch nicht sehen.

Lasst doch bitte die Toten in Ruhe. Wenn ihr was gruseliges wollt dann schaut euch einen Film an.

Hallo schoko843, 👋

Ich würde gerne mit einem sehr guten Freund Geister beschwören.
Ist dies überhaupt logisch erklärbar und möglich

nein,

ist es nicht, da es keine Geister 👻 gibt…

… auch keine Dämonen, usw…

…außer in der Einbildung, oder Fantasie. 😄

oder Zeitverschwendung,

Ja, genau. 👍

und wenn ja wie machen wir es am Besten?!

————

Freue mich über jeden Tip, habe ernsthaftes Interesse und will eine gruselige odet interessante Nacht haben, die von der Realität abweicht.

Tipp:

Lieber/besser mit sinnvollen Dingen,

als mit sinnlosem HUMBUG beschäftigen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Unser himmlischer Vater warnt uns eindringlich davor. Ich hab es weiter geleitet, damit man nicht sagen kann, man wurde nicht gewarnt. - 5.Moses 18:10-12

GenauereAntwort  31.08.2023, 08:27

Der himmlische Schleimpunktekontofrömmlerverwalter warnt mehr davor, diese Welt zu begreifen.

ST0RMF0X  31.10.2023, 20:56
@GenauereAntwort

"Der himmlische Schleimpunktekontofrömmlerverwalter" - gefällt mir irgendwie... ;)

Ave

Der beste Weg wäre wohl Baron Samedi.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"