Was verstehst Du unter besser?

Die Stiftung Warentest ist neutral und lässt von neutralen Instituten testen.

Die Zeitschrift Öko-Test verdient an den Tests und verkauft dazu passende Werbung.

.

Meiner Meinung nach mag die Stifung Warentest für den Verbraucher besser sein, da objektivere Beratung --- aber das Geschäftsmodell von Öko-Test ist finanziell besser. Da wird sicher mehr verdient.

...zur Antwort

Weder noch.

Das Weltall ist so groß, dass es sicher irgendwo noch andere Lebewesen geben wird.

Aber die Entfernungen im Universum sind so astronomisch groß, dass wir mit fast 100,00-prozentiger Sicherheit nie in Kontakt mit ihnen kommen werden. Weder durch eigene Suche, noch durch die Suche der Aliens. Man kann sich einfach nicht erreichen.

...zur Antwort

Diese Geräte nennt man Tape-Recorder oder Kassettenabspieler, und die lassen sich an jede Stereoanlage anschließen.

...zur Antwort

Nein, die Sonne besteht nicht aus "Feuer", denn Feuer ist das Oxidieren von brennbarer Materie.

Statt dessen bezieht die Sonne ihre Energie aus Kernfusion, also der gleichen Energiequelle wie Wasserstoffbomben. Die kann man nicht mit Wasser löschen, unabhängig davon, wieviel Wasser.

...zur Antwort

Wieso sollte ich mich nicht impfen lassen?

Das ist die Gegenfrage zu meiner Frage "Wieso sollte ich mich impfen lasse". Sie ist an Impfgegner gerichtet. Auch hier bitte keine ausartende Diskussionen in den Kommentaren.

Ich bin 16 Jahre alt und bis jetzt gegen gar nichts geimpft, weil meine Eltern Impfgegner sind da eine meiner Schwestern, ihrer Meinung nach, einen Impfschaden hat. Sie fing nach den Impfungen an zu Husten und bekam Atembeschwerden. Bei einer einfachen Erkältung bekommt sie heute oft nur schlecht Luft. Ich weiß nicht, ob das wirklich von der Impfung kam: Die Ärzte sagen, man kann es nicht 100% tig sagen, deshalb hat sie offitiell keinen Impfschaden, meine Eltern meinen aber schon.

Jetzt frage ich mich, ob ich mich impfen lassen soll. Meine Eltern sind zwar dagegen, aber sie würden es trotzdem erlauben, weil sie sagen, ich wäre jetzt alt genug. Einerseits habe ich Angst, weil ich, übertrieben gesagt, mit "Impfen = böse" großgeworden bin und das bei meiner Schwester gesehen habe. Außerdem gab es bei mir, obwohl ich mehrere Kinderkranheiten hatte, nie Komplikationen und ich hatte nie ernsthafte gesundheitliche Probleme. Andererseits sagen alle anderen "Impfen =gut", liegen die alle falsch? Das mit meiner Schwester könnte ja auch einfach ein Ausnahmefall gewesen sein, fals sie einen Impfschaden hätte. Ich tendiere deshalb auch eher dazu, mich impfen zu lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn, wie würdet ihr mich überzeugen, mich nicht impfen zu lassen? Bitte nach Möglichkeit auch darauf eingehen, dass es vschwere Krankheiten gibt, gegen die man impfen könnte. Wieso würdet ihr es mir trotzdem nicht empfehlen?

...zur Frage

Eigentlich nur dann, wenn ich gerne vermeidbare Krankheiten bekommen will, und damit meinen möglichen Lebensabgang beschleunigen will.

Ansonsten gibt es eigentlich nur Argumente die FÜR das Impen sprechen.

...zur Antwort

Homöopathie ist nachgewiesener Weise wirkungslose Quacksalberei (keinen einzigen echten Wirksamkeitsbeweis). Das gibt es in Deutschland nur noch deshalb, weil die Pharmaindustrie daran echt gut verdient (Viel Geld für NICHTS.)

.

Geh lieber zu einem echten Arzt,der Dir dann hoffentlich helfen kann.

...zur Antwort

Weil es halt eine gute Lobby-Arbeit der Industrie gibt, die Homöopathika herstellt.

Das ist (nicht ganz kleiner) Teil der Pharmaindustrie.

...zur Antwort

Es kann alles passieren: die nächste Überschwemmung oder die nächste Hitzewelle.

Das kann definitiv keiner sagen.

Jeder, der behauptet, dass er das könnte, der lügt.

...zur Antwort

Das hängt von Deiner Langfristperspektive ab.

Wenn Du noch später viel investieren willst, dann ist der Start mit der Vollformat Sony A7 sicher besser.

Wenn Dein Geldvorrat begrenzt ist, - es alsi bei dieser einmaligen Aufrüstung bleiben soll -, dann ist das bessere Objektiv vorzuziehen.

...zur Antwort

Ein Ballon steigt auf der Erde auf, weil er leichter ist als die umgebende Luft. Denn die ist schwerer, wird von der Erde deshalb stärker angezogen und drückt den Ballon dabei nach oben.

Auf dem Mond gibt es keine Luft und deshalb auch keinen Auftrieb.

===> Deshalb fällt der Ballon auf dem Mond nach unten auf die Oberfläche des Mondes.

...zur Antwort

Die Astronauten haben den Treibstoff für die Rückreise mit hin zum Mond transportiert.

...zur Antwort

Erstens taugen DSLR-Kameras für Videos eher nichts - da stört der technisch überflüssige Klappspiegel nur.

Also besser eine Spiegellose Systemkamera.

Aber auch da wird es mit Deinen Preisvorstellungen eher nichts werden. Obwohl: Gebrauchte Kameras des MFT-Systems (= Olympus und Panasonic (= Lumixc) ) sollte es zu diesem Preis schon geben.

Aber Du brauchst dann zumindest noch ein ordentliches Objektiv dafür.

...zur Antwort

Meine Gefühle sind zwiespältig.

Prinzipiell ist es als echte Dummheit zu betrachten, denn die Nachweise für die postive Auswirkung von IMpfungen sind wirklich eindeutig. Aber natürlich gibt es immer Anhänger von Verschwörungstheorien.

Und im Prinzip darf jeder so dumm sein, wie er will. Und hier natürlich besonders, denn wenn die Dummen aussterben, dann ist das sicher kein Schaden.

Aber es gibt ja auch die Herdenimunität. Impfungen wirken nur dann wirklich gut, wenn möglichst viele Menschen geimpft wurden, weil dann dem Erreger die Wirte entzogen werden. Damit können dann auch Kranke und Schwache geschützt werden.

Und in diesem Sinn schaden Impfgegner nicht nur sich selbst, sondern auch anderen.

...zur Antwort

Natürlich glaube ich, dass es extraterrrestrische Intelligenzen gibt.

Das Universum ist so groß:

Mehre hundert Milliarden Gallaxien, jeweils mit etwa 100 Milliarden Sternen.

Da ist wirklich viel, ja sehr viel, Platz.

...zur Antwort