Glaubt ihr an Dämonen - hattet ihr Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

7 Antworten

Nein, weil...

Da man nicht sagen kann, ob Dämonen möglich sind, oder nicht, ob sie existieren oder nicht, ist das eine rein agnostische Angelegenheit. Man sollte aber immer bedenken, dass das Gehirn ein mächtiger Manipulator ist, der im Schlaf ja auch glauben lässt, das geträumte wäre aktuelle Realität.

Ja, weil...

Ich gehe in einen Unterricht über "Übernatürliches". Da lernen wir sehr nützliche Dinge. Allerdings ist der Unterricht nur für Leute die selber Wesen, Alterhuman oder sowas in der Art sind. Normale Menschen sind nicht zugelassen

Nein, weil...

In den Büchern des Psychiaters Oliver Sacks findest du aber reihenweise Beispiele, welch verrückte Dinge Menschen erleben können, wenn ihr Gehirn eine Störung aufweist. Z.B.: Oliver Sacks, 'Drachen, Doppelgänger und Dämonen'.

Viele, die solche Dinge erleben, sind danach absolut überzeugt, dass sie da einen oder mehrere Dämon erlebt haben. Aus neurologischer Sicht gibt es aber meist plausiblere Erklärungen und wer nicht an Dämonen glaubt sondern sich Psychiatrisch behandeln lässt, kriegt das Phänomen meist besser unter Kontrolle.

Ich bin da irgendwie in der Mitte.. es gibt bekannte Fälle von ich sag mal verfluchten Häusern. Wenn eine Familie in ein Haus zieht wo etwas schlimmes passiert ist, dann passieren komische Dinge. An sowas glaube ich.

Ja, weil...

Jeder hatt schon mal mit Dämonen zutun gehabt

Die Dämonen der Menschheit sind Gier, Hass, Eifersucht, Wut, und die Grünen

Das ist jedenfalls meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung